Hessenpokal: Wiesbaden dank Kantersieg im Halbfinale

24. April 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

SVWW kommt eine Runde weiter, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich am Dienstag, 23. April 2013, den letzten Platz im Halbfinale des Krombacher Hessenpokals gesichert. Gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau gewann das Team aus der hessischen Landeshauptstadt souverän mit 7:0 und bekommt es nun mit dem KSV Hessen Kassel zu tun.

Beim hessischen FC Bayern, der derzeit auf dem vorletzten Rang der Südwest-Regionalliga liegt, war das Team von Peter Vollmann von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft.

Wenig verwunderlich also, dass der SVWW vor knapp 150 Zuschauern im städtischen Stadion in Alzenau bereits in der 8. Minute durch Joe Vunguidicas sehenswerten Treffer in den Torwinkel in Führung ging. Die Gäste auch danach mit großem Offensivdrang, woraus nur wenig später der zweite Treffer für Wiesbaden resultierte. Nach einem missglückten Abwehrversuch von FCB-Verteidiger Kristian Maslanka war es erneut Vunguidicas, der einnetzte (18.). Wenig später traf Daniel Döringer zum 3:0-Halbzeistand (25.).

Der FCB, der mit großen Personalsorgen in die Partie gegangen war, wusste sich gegen die überlegenen Wiesbadener auch in Hälfte zwei nicht wirklich zu helfen. Zumal ein Doppelpack von Marco Christ und Joe Vunguidicas (50. & 51.) nur kurz nach Wiederanpfiff das Pokalduell endgültig entschied. Nach weiteren guten Tormöglichkeiten machte Sven Schimmel das halbe Dutzend mit dem 6:0 voll (58.), ehe Milan Ivana zum Endstand einnetzte (80.).

Im Halbfinale des Krombacher Hessenpokals bekommt es der SVWW nun mit einem weiteren Regionalligisten, dem KSV Hessen Kassel zu tun, der derzeit gute Chancen auf einen Relegationsplatz um den Aufstieg in die Dritte Liga hat. Die Partie wird in Absprache mit den beiden Vereinen zeitnah terminiert.

Im ersten Pokal-Halbfinale treffen am Montag, 29. April 2013 um 19.00 Uhr, im Stadion am Böllenfalltor Darmstadt 98 und die Offenbacher Kickers aufeinander.