Hessenpokal: Underdog Langenaubach empfängt Alzenau

17. April 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenpokal: Langenaubach vs. Alzenau

Ein Pokalduell wie es im Buche steht! Am heutigen Mittwoch, 17. April 2013 um 19.00 Uhr, findet im westhessischen Haiger das Qualifikationsspiel im Krombacher Hessenpokal zwischen Gruppenligist SSV Langenaubach und dem favorisierten FC Bayern Alzenau statt. Der Sieger der Partie zieht ins Pokal-Viertelfinale ein.

Als Überrschaungspokalsieger der Region Gießen/Marburg hatte sich der SSV Langenaubach für die Teilnahme am Krombacher Hessenpokal qualifiziert und geht nun als klarer Außenseiter in die Begegnung. Ungeachtet dessen werden die Kicker aus dem Lahn-Dill-Kreis unter der Leitung von Chefcoach Thorsten Seibert aber sicher alles geben, um sich gegen den Regionalligisten aus der Region Frankfurt zu behaupten.

Bei aller Verschiedenheit haben die beiden Konkurrenten eine Gemeinsamkeit: beide Teams kämpfen in ihren jeweiligen Spielklassen um den Klassenerhalt. Ein Erfolg im Hessenpokal käme da natürlich richtig, um das Selbstvertrauen zu heben und gestärkt in den Ligabetrieb zurückzukehren.

Der Gewinner des Qualifikationsspiels, das wegen der schlechten Witterungsbedinungen im Februar und März bereits zweimal verschoben werden musste, zieht ins Viertelfinale des Hessenpokals ein. Gegner hier wird Drittligist SV Wehen Wiesbaden sein, eine Terminierung wird zeitnah erfolgen.

In den bisher ausgetragenen Viertelfinalebegegnungen hatten sich der SV Darmstadt 98, die Offenbacher Kickers und Hessen Kassel durchgesetzt.