Hessenliga: Zweikampf um letzten Platz

04. Juni 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: Relegationsrunde

In der Relegationsrunde zur Hessenliga kommt es am Dienstag, 4. Juni 2013 um 19.00 Uhr, zum entscheidenden Duell zwischen dem Vertreter der Verbandsliga Nord, der 1. FC Schwalmstadt, und dem FC Ederbergland, der für die Verbandsliga Mitte ins Rennen geht.

Dass das Rennen um einen Platz in Hessens höchster Spielklasse in diesem Entscheidungsduell am dritten und letzten Spieltag der Relegationsrunde entschieden wird, liegt in den Ergebnissen der vorherigen Begegnungen begründet.

Sowohl der 1. FC Schwalmstadt, als auch der FC Ederbergland konnten nämlich zwei Siege einfahren, wodurch das Aufenaindertreffen heute in Ziegenhain die Entscheidung bringt.

Ohne Chance sind dahingegen der SC Waldgirmes, der als Hessenligist in die Aufstiegsrunde gestartet war, aber zweimal unterlag und somit als fünfter Absteiger feststeht sowie die Usinger TSG. Als Vertreter der Verbandsliga Süd mussten nämlich auch die Usinger zwei Niederlagen hinnehmen, sodass der Partie gegen Waldgirmes keine wirkliche Bedeutung mehr zukommt.

Umso spannender aber das Duell zwischen Schwalmstadt und Ederbergland, das darüber entscheidet, welche Mannschaft in der kommenden Spielzeit eine Liga höher spielen darf und welche in der bisherigen Klasse verbleibt.

Alle Ergebnisse der Relegationsrunde gibt es hier.