Hessenliga: Vorschau 8. Spieltag

19. September 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Hessenliga: 8. Spieltag, Foto: HFV

 

Das Top-Spiel des kommenden Spieltags in Hessens Beletage findet am Samstag, 20. September 2014 um 15.00 Uhr, in Allendorf statt, wo der aufstrebende FC Ederbergland den Rot-Weiss Hadamar empfängt. Flieden will nach der Niederlage gegen die Fürstenstädter dagegen wieder in die Erfolgsspur, muss sich dafür aber erst einmal gegen die Reserve des SVWW behaupten. Aufsteiger Oberrad fordert zu Hause Eintracht Stadtallendorf und Griesheim empfängt Lehnerz.

Der FC Ederbergland erledigte seine Pflichtaufgabe bei Rot-Weiß Darmstadt zuletzt mit bravour und entführte durch das 3:0 die Punkte aus Südhessen. In der Tabelle blickt der FCE nun nach vorne und könnte mit einem Heimsieg am Samstag sogar den Gast aus Hadamar überholen. Diese zeigten sich zuletzt jedoch ebenfalls in guter Form, weshalb sich der neutrale Zuschauer mit Sicherheit auf ein spannendes Spiel freuen darf.

Spannend könnte es auch zwischen der Buchonia aus Flieden und dem SV Wehen Wiesbaden II werden, auch wenn die Tabelle zunächst etwas anderes vermuten lässt. Wenn die Reserve der Kicker aus der hessischen Landeshauptstadt jedoch wieder einige Profis einsetzen kann - so geschehen beim 5:0 gegen Lohfelden am vergangenen Wochenende - dann wird es für die Gastgeber schwer, die Niederlage aus dem Topspiel gegen Hadamar wettzumachen.

Durch das Remis gegen Vizemeister Vellmar hat Aufsteiger Oberrad weiter an Stabilität gewonnen. Für Stadtallendorf war der Sieg gegen Griesheim ebenfalls sehr wichtig. Im direkten Duell tritt die Eintracht nun in Oberrad an. Mit einem Heimsieg könnten die Grün-Weissen einen ordentlichen Satz machen und die Gäste somit überholen.

Beim SC Viktoria Griesheim zeigte die Tendenz zuletzt nach unten, ein Erfolgserlebnis wäre im Hinblick auf die Tabelle also nicht nur für das Selbstvertrauen der Viktoria gut. Doch auch beim Gegner aus Lehnerz geriet nach gutem Start der Erfolg zuletzt etwas ins Stocken. Beide Teams sollten also entsprechend motiviert sein, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

In den weiteren Partien des 8. Spieltags empfängt der immer noch punktlose Aufsteiger aus Schwalmstadt den 1. FC Eschborn. Der FSC Lohfelden bekommt es zu Hause mit dem aufstrebenden Team von Bayern Alzenau zu tun und der SV Wiesbaden möchte nach zwei Niederlagen in Folge gegen Vizemeister Vellmar wieder punkten. Dies zumal dann Platz zwei möglich wäre.

Tabellenführer Steinbach, der zwei Punkte vor den spielfreien Sportfreuden aus Seligenstadt und vier Zähler vor Wiesbaden sowie Hadamar liegt, bekommt es mit einer vermeintlich leichten Aufgabe beim Tabellenvorletzten, Rot-Weiß Darmstadt, zu tun. Unabhängig vom Ausgang der Partie, die eine halbe Stunde später als alle übrigen Begegnungen am Samstag beginnt, ist der Platz an der Sonne aber nach wie vor vom TSV besetzt.

Die Partien des 8. Spieltags im Überblick:
1. FC Schwalmstadt – 1. FC Eschborn
FC Ederbergland – SV Rot-Weiss Hadamar
SV Buchonia Flieden – SV Wehen Wiesbaden II
FSC Lohfelden – FC Bayern Alzenau
SV Wiesbaden – OSC Vellmar
Spvgg. 05 Oberrad – TSV Eintracht Stadtallendorf
SC Viktoria Griesheim – TSV Lehnerz
TSV Steinbach – Rot-Weiß Darmstadt (Samstag, 15.30 Uhr)

Sportfreunde Seligenstadt sind spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.