Hessenliga: Vorschau 7. Spieltag

12. September 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Foto: HFV


Der siebte Spieltag der Hessenliga wartet mit einigen interessanten Partien auf. So duellieren sich im vorderen Tabellendrittel etwa Lehnerz und Seligenstadt sowie Hadamar und Flieden. Gespannt darf man außerdem auf die Reaktion des Tabellenzweiten SV Wiesbaden in Alzenau auf die Oberrad-Niederlage sein. Der Aufsteiger muss nach seinem Überraschungscoup unterdessen zum ebenfalls aufstrebenden OSC Vellmar.

Im Stadion am Prischoß empfängt der FC Bayern Alzenau am Samstag den SV Wiesbaden. Die Kicker aus der hessischen Landeshauptstadt strauchelten letzte Woche ausgerechnet beim Aufsteiger aus Oberrad und holten sich dort die zweite Saisonniederlage ab. Gegen eben jene Oberräder gelang der Mannschaft von Trainer Jochen Seitz dagegen vor zwei Wochen ein 6:0-Sieg, bei dem der FCB alle Treffer in der zweiten Halbzeit markierte. Daraus nun zu folgern, dass Alzenau den Meisterschaftsaspiranten schlagen müsse, wäre natürlich weit hergeholt, dennoch haben sich die Gastgeber nach schwachem Saisonstart stabilisiert und es dürfte für den SVW kein leichtes werden, Wiedergutmachung zu betreiben.

Etwas wieder gut zu machen haben dagegen weder der TSV Lehnerz noch die Sportfreunde Seligenstadt nötig, die beide am vergangenen Wochenende mit 2:0 siegreich waren. Nun treffen beide im direkten Duell im Stadion an der Richard-Müller-Straße aufeinander. Mit einem Heimsieg könnten die Gastgeber mit den Sportfreunden gleichziehen und den Kontakt zur Spitze wahren. Seligenstadt dagegen wird versuchen, sich mit einem Dreier eines direkten Konkurrenten vorerst zu entledigen.

Ein weiteres Duell im vorderen Tabellendrittel steigt in Hadamar, wo der SV Rot-Weiss die Fliedener Buchonia empfängt. Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn und konnten aus sechs Spielen bisher je zwölf Punkte einfahren. Während die Buchonia die gefährlichere Offensive stellt, wusste Hadamar bisher vor allem mit seinem Defensivverbund zu überzeugen, der mit erst zwei Gegentoren der beste in Hessens Eliteliga ist.

In den weiteren Partien des 7. Spieltags stehen sich Stadtallendorf und Griesheim, Vellmar und Oberrad, Wehen Wiesbaden II und Lohfelden, Darmstadt und Ederbergland sowie Eschborn und Steinbach gegenüber, während Aufsteiger Schwalmstadt spielfrei ist.

Die Partien des 7. Spieltags im Überblick:
FC Bayern Alzenau – SV Wiesbaden
TSV Lehnerz – Sportfreunde Seligenstadt
Eintracht Stadtallendorf – SC Viktoria Griesheim
OSC Vellmar – Spvgg. 05 Oberrad
SV Wehen Wiesbaden II – FSC Lohfelden
SV Rot-Weiss Hadamar – SV Buchonia Flieden
Rot-Weiß Darmstadt – FC Ederbergland
1. FC Eschborn – TSV Steinbach (Samstag, 16 Uhr)
1. FC Schwalmstadt ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.