Hessenliga: Vorschau 4. Spieltag

22. August 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Hessenliga: 4. Spieltag

 

Nachdem Seligenstadt durch den Sieg in Oberrad die Tabellenspitze erklimmen konnten, empfangen die Sportfreunde am Samstag um 15.00 Uhr nun den SV Wiesbaden zum Topspiel der Hessenliga. Der OSC Vellmar hingegen konnte gegen Steinbach immerhin den ersten Punkt einfahren und greift nun in der Auswärtspartie beim 1. FC Schwalmstadt nach den ersten drei Zählern.

Für den Aufsteiger aus Schwalmstadt ist der graue Alltag in der Hessenliga früh eingekehrt. Der 1. FC steht nach nunmehr vier Spielen mit null Punkten und zwei zu elf Toren da. Dasselbe Torverhältnis weist auch der OSC Vollmar auf, allerdings hat der amtierende Vizemeister durch das Remis vom vergangenen Wochenende einen Punkt auf dem Konto. Immer noch bei weitem keine berauschende Bilanz für den Vorjahreszweiten, aber immerhin gelang der Punktgewinn gegen Schwalmstadts Mitaufsteiger Steinbach, die bis dato sehr alles gewonnen hatten. So oder so stehen beide Teams schon früh in der Saison unter Druck und könnten einen Befreiungsschlag gut gebrauchen.

Der FSC Lohfelden, zuletzt spielfrei, empfängt derweil den 1. FC Eschborn. Die Eschbörner haben beim 4:1 über die Reserve des SVWW ihren zweiten Sieg eingefahren und scheinen so langsam ins Rollen zu kommen.

Einen kleinen Befreiungsschlag landeten unterdessen die Kicker von Bayern Alzenau. Der FCB war am vergangenen Wochenende gegen Griesheim mit 3:0 siegreich und muss nun nach Hadamar reisen. Der SV Rot-Weiss war seinerseits ebenfalls erfolgreich und setzte sich gegen RW Darmstadt gar mit 4:0 durch.

Der TSV Steinbach musste die Tabellenführung nach dem torlosen Remis gegen Vellmar zwar abtreten, ist aber mit zehn Punkten nach wie vor punktgleich mit dem neuen Ligaprimus aus Seligenstadt. Nun empfängt der Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf, denen am vergangenen Wochenende die Revanche gegen den FC Ederbergland gelungen ist.

Das Topspiel des 4. Spieltags in Hessens Eliteliga ist das Aufeinandertreffen zwischen den Sportfreunde Seligenstadt und dem SV Wiesbaden. Beim Duell Erster gegen Dritter fällt eine Prognose schwer, klar ist jedoch dass die Gastgeber mit bisher 16 Treffern die mit Abstand beste Offensive der Liga stellen.

Die Partien des 4. Spieltags im Überblick:
1. FC Schwalmstadt – OSC Vellmar
FC Ederbergland – TSV Lehnerz
FSC Lohfelden – 1. FC Eschborn
SV Rot-Weiss Hadamar – FC Bayern Alzenau
SC Viktoria Griesheim – Spvgg. 05 Oberrad
TSV Steinbach – Eintracht Stadtallendorf (Samstag, 16 Uhr)
Sportfreunde Seligenstadt – SV Wiesbaden (Samstag, 18 Uhr)
SV Wehen Wiesbaden II – Rot-Weiß Darmstadt (Sonntag, 15 Uhr)

SV Buchonia Flieden ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.