Hessenliga: Vorschau 33. Spieltag

25. April 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 33. Spieltag

 

Zum Spitzenspiel kommt es am Samstag, 26. April 2014 um 14.30 Uhr, in Hessens höchster Spielklasse, wenn der Zweitplatzierte FC Eschborn Tabellenführer TGM/SV Jügesheim empfängt. Doch auch die übrigen Partien wie etwa das Wiesbadener Stadtderby, das um 15.00 Uhr angepfiffen werden, versprechen Spannung.

Und das die Hessenliga wohl doch nicht so uninteressant ist, wie oft verlautbart wird, zeigt die Vorverlegung des Topspiels zwischen Eschborn und Jügesheim, über das der HR im Nachgang berichten wird. Für die Spieler also ein weiterer Grund um sich im wahrsten Sinne des Wortes von ihrer besten Seite zu zeigen. Rein von den Zahlen her betrachtet, müsste Eschborn ohnehin gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten. Der Rückstand auf Jügesheim beträgt nämlich fünf Punkte.

Nicht um den Platz an der Sonne, vielmehr ums Prestige geht es beim Stadtderby zwischen dem SV Wiesbaden und der Zweiten Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden, die um 15.00 Uhr aufeinandertreffen. Der Aufsteiger konnte sich auch dank seiner starken Winterneuzugänge aus dem Tabellenkeller herauskämpfen, doch um den Klassenerhalt endgültig fest zu machen, braucht es weiter Zählbares. Und was wäre da schöner, als ein Dreier gegen den direkten Nachbarn, liegt doch das Sportgelände des SVW direkt neben der Heimstätte der Wehener-Profis.

Ein Kellerduell gibt es unterdessen in Allendorf, wo der heimische FC Ederbergland auf den FSV Fernwald trifft. Um im Abstiegkampf weiter nachzulegen und dem rettenden Ufer noch näher zu kommen, brauchen die Ederbergländer einen Sieg. Auf der anderen Seite geht es für den FSV Fernwald, der seine Hessenliga-Mannschaft zur kommenden Saison zurückzieht, eigentlich nur noch um die Ehre und einen gelungenen Abschluss.

Gleiches gilt für die U23 des FSV Frankfurt, die ebenfalls auf Abschiedstournee ist und dabei beim FC Bayern Alzenau gastiert. Dieser ist seit Beginn der Spielzeit weit hinter seinen Erwartungen geblieben und liegt derzeit nur zwei Zähler vor den Abstiegsrängen. Ein Dreier wäre also wünschenswert, zumal die Kicker des hessischen FCB ausgeruht in die Partie gehen können, da sie über das lange Osterwochenende spielfrei waren.

Der Abschluss des 33. Spieltags obliegt schließlich dem SV Buchonia Flieden und dem abstiegsbedrohten FSC Lohfelden, deren Partie erst um 16.00 Uhr angepfiffen wird. Während die Buchonia so gut wie sicher ist, geht es für die Nordhessen noch um alles. Doch bis zum rettenden Ufer sind es nur zwei Punkte, es ist also noch alles möglich für den FSC.

Alle Partien des 33. Spieltags im Überblick
:
1. FC Eschborn - TGM/SV Jügesheim (Samstag, 26. April 2014, 14.30 Uhr)
TSV Eintracht Stadtallendorf - SC Viktoria Griesheim
SV Wiesbaden - SV Wehen Wiesbaden II
FC Ederbergland - FSV Fernwald
TSV Lehnerz - Kickers Offenbach II
OSC Vellmar - Rot-Weiß Darmstadt
Hünfelder SV - SV Rot-Weiss Hadamar
FC Bayern Alzenau - FSV Frankfurt U23
SV Buchonia Flieden - FSC Lohfelden (Samstag, 26. April 2014, 16.00 Uhr)

Spfr. Seligenstadt ist spielfrei.

Weitere Informationen zur Hessenliga, die aktuelle Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.