Hessenliga: Vorschau 32. Spieltag

10. Mai 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: Vorschau 32. Spieltag

Mit erhöhtem Tempo gehen die Hessenligisten nach zwei Englischen Wochen in Folge dem Ende der aktuellen Spielzeit entgegen und treten am kommenden Samstag und Sonntag zweigeteilt zum 32. Pflichtspiel der Spielzeit an.

Im Vergleich zum vergangenen Wochenende gab es dabei schon wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze, die sich der KSV Baunatal nach einem 3:0-Erfolg über Viktoria Urberach im Nachholspiel am Donnerstag zurückerobert hat. Zeitgleich kam Jügesheim nämlich nicht über eine Nullnummer beim abstiegsbedrohten FSV Braunfels hinaus, sodass der Sprung auf Platz eins nur ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein scheint.

Doch da der Vorsprung des KSV nur einen Zähler beträgt, ist weiter alles offen, wobei Baunatal es am Samstag ebenfalls mit Braunfels zu tun bekommt. Die TGM/SV empfängt indes den FSC Lohfelden, der zuletzt ein kleines Tief durchlaufen musste und von der Spitzengruppe auf Platz sieben in der Tabelle abgerutscht ist.

Einen erheblichen Sprung nach vorne gelang dagegen dem SV Buchonia Flieden, der noch in der Hinrunde im unteren Tabellendrittel zu finden war und nun hinter dem Spitzenduo liegt. Die Voraussetzungen diese sehr gute Position auch nach dem Spieltag behaupten zu können erscheinen gut, bekommen es die Fliedener doch mit dem 1. FCA Darmstadt zu tun, der so gut wie abgestiegen ist und bestimmt noch die 0:7-Pleite von Donnerstag gegen den Hünfelder SV im Kopf hat.

Ebenfalls eine Niederlage zu verkraften hat der SC Waldgirmes, der nun unbedingt punkten muss, um sich Chancen auf den Ligaerhalt zu bewahren. So beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer vier Punkte, ein Dreier gegen Eintracht Stadtallendorf ist da fast schon Pflicht, wobei der SC zugleich auf einen Patzer von Viktoria Urberach in Hünfeld hoffen muss.

Den Klassenerhalt definitiv gesichert haben sich dahingegen der OSC Vellmar und Rot-Weiß Darmstadt, die in den letzten Wochen deutlich zulegen konnten und am kommenden Wochenende gegen Rot-Weiß Hadamar bzw. die U23 der Offenbacher Kickers ran müssen.

Alle Partien vom 32. Spieltag im Überblick:
Samstag, 11. Mai 2013, 15.00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden II - FSV Fernwald
TGM/SV Jügesheim - FSC Lohfelden
FSV Braunfels  - KSV Baunatal
Hünfelder SV - Viktoria Urberach
1. FCA Darmstadt  - SV Buchonia Flieden
Eintracht Stadtallendorf  - SC Waldgirmes
OSC Vellmar  - SV Rot-Weiß Hadamar

Sonntag, 12. Mai 2013, 15.00 Uhr
Kickers Offenbach II - RW Darmstadt
SC Viktoria Griesheim - FC Eddersheim

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den komplette Spielplan der Hessenliga gibt es hier.