Hessenliga: Vorschau 32. Spieltag

17. April 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 32. Spieltag

 

In Hessens höchster Spielklasse steht am kommenden Ostersamstag mal wieder ein Derby bevor. Um 17.00 Uhr empfängt der abstiegsbedrohte Hünfelder SV den TSV Lehnerz und es bleibt spannend, wer in Osthessen dominiert. Doch auch die übrigen Duelle, die zum Großteil am Gründonnerstag um 19.00 Uhr ausgetragen werden, versprechen guten Fußball.

Wobei, wenn man es genau nimmt, dann gehört das Osthessenderby gar nicht zum 32. Spieltag, sondern wurde aufgrund der Besonderheit der Partie extra auf Gründonnerstag verlegt. Infolge dessen war Hünfeld bereits am Mittwoch aktiv und konnte gegen den FSV Fernwald immerhin einen Zähler einspielen. Bis zum rettenden Ufer sind es aber noch sechs Punkte, weshalb ein Sieg im Derby nicht nur für das Gemüt, sondern auch für die Tabelle Gold wert wäre. Doch wird sich Lehnerz nicht einfach so geschlagen geben, auch wenn es für den TSV, der sicher im Mittelfeld beheimatet ist, eigentlich um nichts mehr geht.

Nur wenige Tage später trifft der osthessische Aufsteiger dann erneut auf einen abstiegsgefährdeten Club, wobei es am Ostermontag zu Hause gegen Viktoria Griesheim geht. Nach der 0:3-Schlappe gegen Fernwald ist bei der Viktoria Wiedergutmachung angesagt, besonders da mit einem Dreier die Abstiegsränge verlassen werden könnten.

Gleiches gilt aber auch für den FSC Lohfelden, der im Abstiegsduell des Spieltags den SV Wiesbaden empfängt. Dank guter Verstärkungen in der Winterpause konnten sich die Kicker aus der Landeshauptstadt aus dem Tabellenkeller herausarbeiten. Aber noch ist der Klassenerhalt nicht endgültig gesichert, weshalb wie für den FSC auch für den SV ein Sieg enorm wichtig wäre.

Doch nicht nur unten, auch oben steht ein Duell zweier unmittelbarer Konkurrenten bevor, wobei Spitzenreiter Jügesheim bei der U23 des FSV Frankfurt ran muss. Nach dem Rückzug der Jügesheimer erklärte auch der FSV vor wenigen Tagen, seine Nachwuchsmannschaft abmelden zu wollen. Es bleibt also abzuwarten, ob die Talente vom Bornheimer Hang nun die Köpfe hängen lassen oder versuchen werden, den Tabellenführer zu ärgern, der als Hessenmeister abtreten will.

Ungleich dagegen die Begegnungen zwischen dem Tabellenschlusslicht Kickers Offenbach II und dem Zweiten Eschborn sowie das Duell Ederbergland gegen den OSC Vellmar. Doch vielleicht gibt es hier ja eine Osterüberraschung, die zu Verschiebungen im Tableau führt. Sowohl der OSC, als auch Eschborn haben nämlich 56 Punkte auf dem Konto.

Alle Partien des 32. Spieltags im Überblick:
FSV Fernwald - Hünfelder SV (Mittwoch, 16. April 2014, 18.30 Uhr, Ergebnis: 0:0)
Spfr. Seligenstadt - SV Buchonia Flieden (Donnerstag, 17. April 2014, 18.30 Uhr)
FSV Frankfurt U23 - TGM/SV Jügesheim
SV Rot-Weiss Hadamar - SV Wehen Wiesbaden II
Rot-Weiß Darmstadt - TSV Eintracht Stadtallendorf
FSC Lohfelden - SV Wiesbaden
Kickers Offenbach II - 1. FC Eschborn
FC Ederbergland - OFC Vellmar
TSV Lehnerz - SC Viktoria Griesheim (Montag, 21. April 2014, 15.00 Uhr)

Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages:
Hünfelder SV - TSV Lehnerz (Samstag, 19. April 2014, 17.00 Uhr)

FC Bayern Alzenau ist spielfrei.

Weitere Informationen zur Hessenliga, die aktuelle Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.