Hessenliga: Vorschau 31. Spieltag

11. April 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 31. Spieltag

 

Eine Woche voller Turbulenzen liegt hinter der höchsten hessischen Spielklasse, nachdem sowohl der FSV Fernwald, als auch Tabellenführer Jügesheim ihren Rückzug erklärt haben. Wie es weiter geht, werden Vereine und Verband in den kommenden Wochen klären, doch in der Gegenwart ist zunächst einmal der kommenden Spieltag am Samstag, 12. April 2014, ab 15.00 Uhr angesagt.

Und auch wenn es bei den Jügesheimern eigentlich um nichts mehr geht, versichterte der Verein weiterhin die Meisterschaft im Blick zu haben. Um diesem Vorhaben zu entsprechen, müssen folglich weitere Siege her. Dabei kommt es am Samstag beim einzigen Duell, das erst um 16.00 Uhr beginnt, zum Aufeinandertreffen zwischen TGM/SV und dem FC Bayern Alzenau. Während die Hausherren ganz oben stehen, geht es für den hessischen FCB um den Klassenerhalt. Nachteil für Alzenau: Die Spieler mussten am Mittwoch im Halbfinale des Krombacher Hessenpokals ran und gehen somit nicht ganz so ausgeruht in die Partie.

Eine auch von der Tabelle her schwierigere Aufgabe steht da dem Tabellenzweiten Eschborn bevor, der bei der Zweiten Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden ran muss. Bei drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter ist ein Sieg für den FCE Pflicht. Zumal auch von hinten der OSC Vellmar nur drei Zähler Rückstand hat und den zweiten Platz einnehmen könnte, wenn Eschborn nicht liefert. Doch auch den Nordhessen steht kein leichtes Spiel bevor, muss der OSC doch beim sechstplatzieren Rot-Weiss Hadamar ran.

Die vermeintlich einfachste Aufgabe der Spitzengruppe steht da der U23 des FSV Frankfurt bevor, die den abstiegsbedrohten Hünfelder SV zu Gast hat. Nach dem Abrutschen auf Platz fünf der Tabelle, der nicht mehr zu einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga Südwest berechtigen würden, muss der Nachwuchs vom Bornheimer Hang punkten. Nach drei Niederlagen in Folge ist aber auch die Hünfelder endlich gefragt, um endlich wieder unten raus zu kommen. Für Spannung sollte also in jedem Fall gesorgt sein, zumal Partien mit Beteiligung des Hünfelder SV meist sehr torreich sind.

Ebenfalls auf einem Abstiegsplatz befindet sich der SC Viktoria Griesheim, der nun im Kellerduell auf den FSV Fernwald trifft. Auch wenn die Fernwälder ihren Rückzug aus der Hessenliga bekannt gegeben haben, werden sie bestimmt einen versöhnlichen Abschluss anstreben und somit auch gegen Griesheim alles geben. Auf der anderen Seite könnte die Viktoria auch von den Ereignissen unter der Woche profitieren und sich mit einem Dreier von den gefährlichen Plätzen verabschieden.

Alle Partien des 31. Spieltags im Überblick:
FSC Lohfelden - TSV Lehnerz
Kickers Offenbach II - Spfr. Seligenstadt
SC Viktoria Griesheim - FSV Fernwald
TSV Eintracht Stadtallendorf - SV Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden II - 1. FC Eschborn
FSV Frankfurt U23 - Hünfelder SV
Rot-Weiss Hadamar - OSC Vellmar
Rot-Weiß Darmstadt - SV Buchonia Flieden
TGM/SV Jügesheim - FC Bayern Alzenau (Samstag, 12. April 2014, 16.00 Uhr)

FC Ederbergland ist spielfrei.

Weitere Informationen zur Hessenliga, die aktuelle Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.