Hessenliga: Vorschau 28. Spieltag

17. April 2015 · Allgemein · von: Matthias Gast

Der Kampf um die Tabellenspitze steht im Mittelpunkt des 28. Spieltages der Hessenliga.

Kann der Tabellenprimus TSV Steinbach gegen den Zwölften FSC Lohfelden endlich seine Negativserie des Jahres 2015 durchbrechen? Diese Frage wird als Letztes an diesem Spieltag geklärt, denn diese Partie bildet den Abschluss des Hessenliga-Spieltages am Samstag. Vielleicht kann dieses Mal Verfolger Bayern Alzenau die Steinbacher unter Druck setzen, der Tabellenzweite tritt bei Eintracht Stadtallendorf an.

Rot-Weiß Hadamar möchte durch einen Erfolg bei den Sportfreunden Seligenstadt den Anschluss zur Tabellenspitze halten, der SV Wiesbaden ist spielfrei und muss hoffen, dass die vorne platzierten Mannschaften nicht enteilen. Der TSV Lehnerz, die fünfte Mannschaft, die trotz der Niederlage am vergangenen Wochenende noch zur Spitzengruppe gerechnet werden kann, tritt beim OSC Vellmar an. Ein Sieg für Lehnerz ist Pflicht, um den Anschluss zu halten, doch Vellmar ist nach dem Sieg in Stadtallendorf im Aufwind.

Außerdem hat Ederbergland eine schwierige Aufgabe in Flieden vor der Brust, der Tabellenletzte Schwalmstadt empfängt den SV Wehen Wiesbaden II, Viktoria Griesheim und Rot-Weiß Darmstadt treffen aufeinander und der 1. FC Eschborn gastiert bei der SpVgg. Oberrad.

Alle Partien des 28. Spieltags im Überblick:
Eintracht Stadtallendorf -  Bayern Alzenau
OSC Vellmar -  TSV Lehnerz
FC Ederbergland -  Buchonia Flieden
1. FC Schwalmstadt -  SV Wehen Wiesbaden II
Sportfreunde Seligenstadt -  Rot-Weiß Hadamar
Viktoria Griesheim -  Rot-Weiß Darmstadt
SpVgg Oberrad -  1. FC Eschborn (alle Samstag, 15 Uhr)
TSV Steinbach -  FSC Lohfelden (Samstag, 16 Uhr)

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier