Hessenliga: Vorschau 28. Spieltag

21. März 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 28. Spieltag

 

Gelingt es Jügesheim sich weiter abzusetzen oder kommt doch der FC Eschborn nochmal ran - nur eine der Fragen, die am Samstag, 22. März 2014, geklärt wird, wenn in Hessens höchster Spielklasse der 28. Spieltag ansteht. Insgesamt sind neun Partien anberaumt, mit Ausnahme der Begegnung Flieden gegen Jügesheim, die um 16.00 Uhr startet, beginnen die anderen Teams um 15.00 Uhr.

Und auch wenn die Jügesheimer als Spitzenreiter nach Flieden reisen, sollten sie gewarnt sein. Bewies die Buchonia doch in der letzten Woche das sie nicht unterschätzt werden darf, nachdem ein 0:3-Rückstand gegen Eschborn noch zu einem versöhnlichen 3:3 umgewandelt werden konnte. Entsprechend selbstbewusst werden folglich auch die Fliedener in die Partie gehen und versuchen den Tabellenführer, der sich bei der Buchonia schon in der Vergangenheit oft schwer tat, zu ärgern.

Ein Vorhaben, das auch Viktoria Griesheim gegen den Zweiten der Liga Eschborn verfolgt, zumal der Sportclub im Abstiegskampf jeden Punkt gebrauchen kann. Der Vorsprung auf die gefährlichen Plätze ist mit nur einem Zähler nämlich ziemlich gering und bei einer Niederlage drohen die Griesheimer nach unten zu rutschen. Auf der anderen Seite wird sicher aber auch der FCE alles tun, um die Schmach gegen Flieden wett zu machen.

Davon profitieren könnte unter anderem der Hünfelder SV, der sich nach dem Last-Minute-Sieg gegen Griesheim im Aufwind befindet und seine Erfolsserie nun auch gegen TSV Eintracht Stadtallendorf fortsetzen will, der zuletzt zwei Niederlage in Folge hinnehmen musste. Zugleich stehen zwei Duelle unmittelbarer Konkurrenten an, wenn Fernwald und Lohfelden sowie Bayern Alzeanu und der SV Wiesbaden aufeinandertreffen. Im unteren Teil der Tabelle ist also mächtig was los am Wochenende.

Doch auch oben ist Bewegung möglich, wenn der beste Aufsteiger der Saison, die Sportfreunde Seligenstadt auf den nur zwei Punkte schlechteren SV Rot-Weiss Hadamar treffen. Im Hinspiel siegten die Westerwälder mit 3:1, die Seligenstädter sind also auf Revanche aus, wobei der Fokus besonders auf der Verteidigung von Hadamar-Stürmer Steffen Moritz. Dieser trägt nicht zu unrecht den Spitznamen „Bulle“.

Die Partien des 28. Spieltags im Überblick:
1. FC Eschborn - SC Viktoria Griesheim
SV Wehen Wiesbaden II - OSC Vellmar
Hünfelder SV - TSV Eintracht Stadtallendorf
FC Bayern Alzenau - SV Wiesbaden
FSV Fernwald - FSC Lohfelden
FC Ederbergland - Rot-Weiß Darmstadt
Spfr Seligenstadt - SV Rot-Weiss Hadamar
TSV Lehnerz - FSV Frankfurt U23
SV Buchonia Flieden - TGM/SV Jügesheim (Samstag, 22. März 2014, 16.00 Uhr)

Kickers Offenbach II ist spielfrei.

Weitere Informationen zur Hessenliga, die aktuelle Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.