Hessenliga: Vorschau 22. Spieltag

22. November 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 22. Spieltag

 

Der Winter naht und auch für die Kicker aus der Hessenliga heißt es an den noch bevorstehenden Spieltagen alles geben, um das Jahr auf dem bestmöglichen Tabellenplatz zu beenden. Ob es Tabellenführer Jügesheim gelingt, seinen Platz an der Sonne zu halten?

Und das ist nur eine Frage, die am kommenden Samstag um 14.30 Uhr auf den Fußballplätzen in Hessen beantwortet wird. Berechtigt ist die Frage aber allemal, besonders wenn man einen Blick auf den Gegner des Spitzenreiters wirft. Die Sportfreunde aus Seligenstadt sind zwar einer von vier Aufsteigern, zeigten aber von Beginn an gute Leistungen und hatten nie etwas mit den Abstiegsrängen zu tun. Zuletzt arbeiteten sich die Seligenstädter immer weiter nach oben und gewiss werden sie es auch TGM/SV Jügesheim nicht leicht machen.

Von der möglichen Niederlage Jügesheims könnte der 1. FC Eschborn profitieren, der nur drei Zähler hinter dem Tabellenprimus liegt und mit dem Hünfelder SV einen deutlich leichteren Gegner zu bespielen hat. Die Hünfelder stehen auf einem Abstiegsrang und haben aus den letzten vier Partien lediglich einen mickrigen Punkt geholt. Voller Selbstvertrauen werden die Hausherren also wahrscheinlich nicht sein, dennoch bleibt abzuwarten, ob Gast Eschborn seiner Favoritenrolle gerecht wird.

Einen klaren Favoriten gibt es im Kellerduell zwischen der Zweiten Mannschaft der Offenbacher Kickers und dem FSC Lohfelden eigentlich nicht. Denn auch wenn der FSC oberhalb der Linie steht und zuletzt auch wichtige Dreier einfuhr, ist auch dem Schlusslicht aus Offenbach einiges zuzutrauen. Auf der anderen Seite könnte Lohfelden mit einem Sieg allerdings einen weiteren wichtigen Schritt weg von den Abstiegsrängen machen.

Diesen gefährlich nah ist der SV Buchonia Flieden, der im wahrsten Sinne des Wortes ein Tal der Tränen durchläuft, datiert der letzte Dreier doch auf den 12. Oktober 2013. Seither geht es mit den Osthessen bergab und ein Sieg wird mit Blick auf die Tabelle immer notwendiger. Am Samstag hat die Buchonia nun Eintracht Stadtallendorf zu Gast, die allerdings deutlich weiter oben stehen und schwer zu schlagen sein dürften.

Um den Ligaverbleib geht es auch in Alzenau, die nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest nun auch in der Hessenliga unter mitspielen. Dort hält sich neben anderen auch der SC Viktoria Griesheim auf, beide Teams trennen nur zwei Zähler.

Die Partien des 22. Spieltags im Überblick:
TSV Lehnerz - SV Wehen Wiesbaden II
Spfr Seligenstadt - TGM/SV Jügesheim
FC Bayern Alzenau - SC Viktoria Griesheim
SV Buchonia Flieden - TSV Eintracht Stadtallendorf
OSC Vellmar - SV Wiesbaden
Hünfelder SV - 1. FC Eschborn
Kickers Offenbach II - FSC Lohfelden
FSV Fernwald - SV Rot-Weiss Hadamar
FC Ederbergland - FSV Frankfurt U23

Rot-Weiß Darmstadt ist spielfrei.

Weitere Informationen zur Hessenliga sowie die aktuelle Tabelle und den kompletten Spielplan gibt es hier.