Hessenliga: Vorschau 18. Spieltag

26. Oktober 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 18. Spieltag

 

Im Gegensatz zu den meisten Wochenenden zuvor kommt der 18. Spieltag in Hessens Beletage einheitlich daher, da alle Teams am Samstag, 26. Oktober 2013, in die Pflicht genommen werden. Mit drei Ausnahmen werden alle Partien zu üblichen Anstoßzeit um 15.00 Uhr angepiffen, so unter anderem das Nordschlager Vellmar gegen Ederbergland.

Der Relegationsaufsteiger aus Frankenberg, der zuletzt die rote Laterne abgeben konnte, steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf und hofft, nun auch in Vellmar etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Leicht wird dies aber sicher nicht, denn der OSC ist trotz zwei Niederlagen Folge gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Gegner klarer Favorit in dieser Partie. Um oben dran zu bleiben, ist ein Dreier für die Truppe um Cheftrainer Mario Deppe ohnehin Pflicht.

Dies zumal mit einem Sieg auch Plätze gut gemacht werden könnten, steht in Jügesheim doch das Spitzenduell zwischen der heimischen TGM/SV und der U23 des FSV Frankfurt bevor. Beide Team ließen am vergangenen Wochenende Punkte liegen, deshalb werden die Kicker sicher motiviert sein und alles dafür tun, dass ein solcher Patzer sich nicht wiederholt. Ganz abgesehen davon, dass die Tabellenkonstellation - die Mannschaften trennen nur zwei Plätze und drei Punkte - an sich, schon Spannung garantiert.

Zum Aufeinandertreffen zwei unmittelbarer Nachbarn kommt es in Stadtallendorf, wo die Eintracht Rot-Weiß Darmstadt begrüßt. Ohne große Erwartungen in die Spielzeit gestartet, überzeugten bisher beide der Mannschaft durch gute Leistungen, die sich auch im Tableau wiederspiegelten. Stadtallendorf belegt Rang fünf, Darmstadt ist auf Platz sechs. Ein möglicherweise wegweisendes Spiel also, dieser direkte Vergleich.

Im Tabellenkeller kommt es ebenfalls zu einem Duell zweier Nachbarn, wobei der SV Wiesbaden und der FSC Lohfelden gar punktgleich sind. Um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren, müssen beide gewinnen, weshalb es am Samstag um 18.00 Uhr bei Flutlicht gewiss spannend in der hessischen Landeshauptstadt werden wird. Schlusslicht Kickers Offenbach II hat zu dieser Zeit seinen Gastauftritt bei Tabellenführer Eschborn bereits hinter sich.

Alle Partien des 18. Spieltags im Überblick:
SC Vikotria Griesheim - TSV Lehnerz
SV Wehen Wiesbaden - SV Rot-Weiss Hadamar
TSV Eintracht Stadtallendorf - Rot-Weiß Darmstadt
1. FC Eschborn - Kickers Offenbach II
Hünfelder SV - FSV Fernwald
OSC Vellmar - FC Ederbergland
TGM/SV Jügesheim - FSV Frankfurt U23 (16.00 Uhr)
SV Buchonia Flieden - Spfr Seligenstadt (16.00 Uhr)
SV Wiesbaden - FSC Lohfelden (18.00 Uhr)

FC Bayern Alzenau ist spielfrei.

Weitere Informationen zur Hessenliga, die aktuelle Tabelle sowie den kompletten Spielplan gibt es hier.