Hessenliga: Vorschau 16. Spieltag

08. November 2014 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Hessenliga: 16. Spieltag

 

Der FC Bayern Alzenau will nach dem Ende seiner Siegesserie gegen den Tabellenletzten Schwalmstadt wieder oben in der Tabelle angreifen. Während es zwischen Griesheim und Ederbergland zum Kellerduell kommt, gastiert mit Wehen II das Team der Stunde in Vellmar. Eine tabellarisch ungleiche Begegnung findet zwischen Stadtallendorf und Hadamar statt und das alles am Samstag um 14.30 Uhr.

Nachdem Alzenau im letzten Duell gegen den enteilten Tabellenführer Steinbach das Nachsehen hatte, musste der FCB am vergangenen Spieltag spielfrei zusehen und rutschte auf den sechsten Tabellenplatz. Jetzt gilt es auf heimischen Rasen gegen das abgeschlagene Schlusslicht Schwalmstadt zu punkten. Nach dem ersten Saisonsieg bekam der Tabellenletzte ebenfalls von Steinbach einen 0:6-Dämpfer, ehe am Mittwoch mit einem 0:0 im Nachholspiel gegen Seligenstadt ein Achtungserfolg erreicht wurde.

Unterdessen kommt es in Griesheim zum Abstiegsduell zwischen der Viktoria und Ederbergland. Der vorletzte Gastgeber überraschte zuletzt mit einem Sieg in Flieden, konnte dadurch aber keinen Sprung im Tableau erreichen, da die Mitkonkurrenten ebenfalls punkteten. Mit Ederbergland ist nun der 13. der Tabelle zu Gast, dessen Vorsprung mit einem Remis gegen Seligenstadt auf fünf Punkte geschrumpft ist.

Geschrumpft ist auch die Punktausbeute des OSC Vellmar in den vergangenen vier Spielen. Ein Sieg steht drei Niederlagen gegenüber, wodurch der Tabellenzehnte zu Hause gegen die zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden in der Bringschuld ist. Die Gäste kommen allerdings mit viel Rückenwind nach Vellmar, da vier Zu-Null-Siege in Serie zu Buche stehen - darunter auch der Derbyerfolg gegen den SV Wiesbaden am vergangenen Wochenende.

Ganz andere Vorzeichen sind bei der Begegnung Eintracht Stadtallendorf gegen Rot-Weiß Hadamar gegeben. Während die gastgebende Eintracht seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet und sich als 14. der Tabelle mitten im Abstiegskampf befindet, konnte der Kontrahent aus Hadamar in den letzten neun Spielen nicht bezwungen werden und hat damit den Aufstiegsrelegationsplatz vorerst abgesichert.

In den anderen Begegnungen empfängt Lehnerz Kellerkind Darmstadt und der SV Wiesbaden bekommt es mit Lohfelden zu tun. Außerdem versucht die Spielvereinigung Oberrad drei Punkte gegen Buchonia Flieden zu Hause zu behalten.

Die Partien des 16. Spieltages im Überblick:
FC Bayern Alzenau – 1. FC Schwalmstadt
TSV Lehnerz – Rot-Weiß Darmstadt
Eintracht Stadtallendorf – Rot-Weiß Hadamar
OSC Vellmar – SV Wehen Wiesbaden II
SV Wiesbaden – FSC Lohfelden
Spvgg. Oberrad – Buchonia Flieden
Viktoria Griesheim – FC Ederbergland (alle Samstag, 14.30 Uhr)

1. FC Eschborn ist spielfrei

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.