Hessenliga: Vorschau 14. Spieltag

24. Oktober 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 14. Spieltag

 

Die ersten vier Teams der Tabelle treffen am 14. Spieltag Hessens höchster Spielklasse in direkten Duellen aufeinander. Während der SV Wiesbaden am Freitag gegen Hadamar eröffnet, kommt es tags darauf zum Gipfeltreffen zwischen Alzenau und Steinbach. Zudem bietet die Begegnung Seligenstadt gegen Flieden interessante Voraussetzungen, ebenso wie das Aufeinandertreffen von Griesheim und Lohfelden.

Bereits am Freitag um 19.30 Uhr empfängt der SV Wiesbaden den Tabellenzweiten Rot-Weiß Hadamar. Die Landeshauptstädter haben nur drei Punkte Rückstand und präsentierten sich in den vergangenen beiden Spielen gegen Eschborn und RW Darmstadt äußerst treffsicher. Doch auch die Gäste bewiesen bei ihrem 4:0-Heimerfolg über Oberrad ihre Torgefahr und werden beim Gastspiel in Wiesbaden alles daran setzen, den Relegationsplatz zu verteidigen.

Diesen würde auch das Team der Stunde, der FC Bayern Alzenau, gerne innehaben. Vier Siege in Folge ließen den hessischen FCB in die oberen Gefilde der Tabelle aufsteigen und erlauben mit ebenfalls drei Punkten Rückstand auf Hadamar den Ausblick auf Platz zwei. Allerdings steht im Auswärtsspiel am Samstag um 15.00 Uhr der bärenstarke und noch ungeschlagene Tabellenführer Steinbach auf dem Platz, der seinerseits auf heimischem Terrain darauf bedacht sein wird, seine komfortable Ausgangssituation an der Spitze beizubehalten.

Und auch im Tabellenmittelfeld wird es spannend. Die auf dem sechsten Tabellenplatz positionierten Sportfreunde aus Seligenstadt empfangen am Samstag um 15.00 Uhr den Tabellennachbarn Flieden und wollen im Heimspiel ihren Drei-Punkte-Vorsprung verdoppeln. Beide Mannschaften gehen mit deutlichen Siegen aus der Vorwoche in das Duell. Während Seligenstadt ein 3:0-Auswärtscoup in Lohfelden gelang, reist Flieden mit einem 5:1-Kantersieg aus dem Heimspiel gegen Schlusslicht Schwalmstadt im Gepäck zu den Sportfreunden.

Den krassen Gegensatz dazu bildet der SC Viktoria Griesheim. Seit elf Spielen ist der Tabellenvorletzte ohne Sieg und hofft am Samstag um 15.00 Uhr zu Hause gegen den FSC Lohfelden auf einen Befreiungsschlag. Die Gäste verbuchten zuletzt zwei Niederlagen und stehen mit 15 Punkten in der Tabelle noch knapp vor den Abstiegsrängen, zu welchen sie sich mit einem Erfolg jedoch vorerst etwas Luft verschaffen könnten.

In den anderen Begegnungen trifft Oberrad auf Wehen Wiesbaden II, Stadtallendorf empfängt Eschborn und Ederbergland gastiert in Schwalmstadt. Zudem hat der OSC Vellmar Kellerkind Rot-Weiß Darmstadt zu Gast.

Die Partien des 14. Spieltages im Überblick:
SV Wiesbaden – Rot-Weiß Hadamar
Spvgg. Oberrad – SV Wehen Wiesbaden II (beide Freitag, 19.30 Uhr)
Eintracht Stadtallendorf – 1. FC Eschborn (Samstag, 14.00 Uhr)
1. FC Schwalmstadt – FC Ederbergland
TSV Steinbach – FC Bayern Alzenau
OSC Vellmar – Rot-Weiß Darmstadt
SC Griesheim – FSC Lohfelden
Sportfreunde Seligenstadt – Buchonia Flieden (alle Samstag, 15.00 Uhr)

TSV Lehnerz ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.