Hessenliga: Vorschau 13. Spieltag

17. Oktober 2014 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Hessenliga: 13. Spieltag

 

Spannend geht es in der Hessenliga von Rang drei bis acht zu Gange, wo sich alle Teams in unmittelbarer Schlagdistanz zueinander befinden. Dabei treffen Eschborn und Vellmar, sowie Alzenau und Lehnerz im direkten Duell aufeinander. Desweiteren hofft Kellerkind Schwalmstadt in Flieden auf das nächste Erfolgserlebnis, während Tabellenprimus Steinbach sich beim Gastspiel gegen Ederbergland keine Blöße geben will.  

Nachdem die Serie von vier gewonnenen Spielen in Folge von Eschborn am vergangenen Wochenende mit einer 6:2-Auswärtsklatsche beim SV Wiesbaden gerissen ist, will der Tabellenfünfte am Samstag um 14.00 Uhr zu Hause gegen Vellmar zurück in die Erfolgsspur. Der Gast kommt allerdings ausgeruht nach zwei spielfreien Wochen und davor drei Siegen am Stück zum FCE gefahren und würde bei einem Sieg mit dem Kontrahenten Punktgleichheit erreichen.

Nur zwei Punkte trennen den FC Bayern Alzenau und den TSV Lehnerz, die ebenfalls am Samstag, jedoch erst um 15.00 Uhr, aufeinandertreffen. Während die gastgebenden Bayern die letzten drei Partien siegreich bestritten und damit auf den vierten Tabellenplatz vorrückten, hat der TSV mit zwei Unentschieden in ihren drei vergangenen Begegnungen Punkte eingebüßt und sich aus der absoluten Spitzengruppe vorerst verabschiedet.

Mit acht Punkten Vorsprung und einer beeindruckenden Bilanz von zehn Siegen und zwei Unentschieden verabschiedet sich der Tabellenführer Steinbach allmählich vom Verfolgerfeld. Beim Tabellenzwölften Ederbergland will man am Samstag um 15.30 Uhr deshalb nicht die erste Saisonniederlage hinnehmen, zumal die Gastgeber keines der letzten fünf Spiele gewinnen konnten sich dadurch mitten im Abstiegskampf befinden.

Sich im Abstiegskampf befinden, ist für den 1. FC Schwalmstadt fast schon zu harmlos ausgedrückt. Als Tabellenletzter mit lediglich einem Punkt auf dem Konto, den man beim vergangenen Spiel gegen die Reserve des SV Wehen Wiesbaden holte, hat der FCS bereits sieben Zähler Rückstand auf den Vorletzten Griesheim. Hoffnung macht dem Schlusslicht vor der Partie am Sonntag um 15.00 Uhr bei Buchonia Flieden lediglich, dass der Gastgeber zurzeit ebenfalls einen Abwärtstrend aufweist mit einem Unentschieden und drei Niederlagen in den vorherigen vier Begegnungen.

In den übrigen Partien trifft der FSC Lohfelden auf die Sportfreunde Seligenstadt, die Zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden empfängt Viktoria Griesheim und der SV Wiesbaden gastiert bei RW Darmstadt. Außerdem hat der Tabellenzweite aus Hadamar die Spielvereinigung Oberrad zu Gast.

Die Partien des 13. Spieltages im Überblick:
1. FC Eschborn – OSC Vellmar (Samstag, 14.00 Uhr)
FC Bayern Alzenau – TSV Lehnerz
FSC Lohfelden – Sportfreunde Seligenstadt
Rot-Weiß Hadamar – Spvgg. Oberrad (alle Samstag, 15.00 Uhr)
FC Ederbergland – TSV Steinbach (Samstag, 15.30 Uhr)
Buchonia Flieden – 1. FC Schwalmstadt
SV Wehen Wiesbaden II – SC Viktoria Griesheim
Rot-Weiß Darmstadt – SV Wiesbaden (alle Sonntag, 15.00 Uhr)

TSV Eintracht Stadtallendorf ist spielfrei.

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.