Hessenliga-Vorrundenbesprechung am Montagabend in Grünberg

05. Juli 2015 · Allgemein · von: Clemens Weingärtner

Die Teams der Hessenliga bereiten sich schon fleißig auf den Saisonstart am 25. Juli vor. Am Montag werden bei der Vorrundenbesprechung ab 20 Uhr in Grünberg die letzten organisatorischen Fragen geklärt.

Die Tagesordnung sieht vor, dass Verbandsfußballwart Jürgen Radeck die teilnehmenden Vereine begrüßt und dabei die mitwirkenden HFV-Mitarbeiter vorstellt.

Anschließend präsentiert Radeck die neuen Mannschaften in der Hessenliga. Insgesamt fünf frische Teams bereichern in der kommenden Saison Hessens höchste Spielklasse. Aus der Regionalliga stieg der KSV Baunatal ab, die restlichen vier Vereine stiegen aus den drei Verbandsligen auf. In der Mitte-Staffel wurde SC Teutonia Watzenborn/Steinberg Meister, in der Verbandsliga Nord sicherte sich Borussia Fulda frühzeitig den ersten Platz. Aus dem Süden konnten gleich zwei Klubs den Aufstieg perfekt machen. Der SC Hessen Dreieich stieg als Meister direkt auf, Rot-Weiss Frankfurt qualifizierte sich über die Relegation für die Hessenliga.

Nach der Vorstellung der Neulinge wird ein Blick zurück auf die abgelaufene Spielzeit geworfen. Dazu werden der Klassenleiter, der Schiedsrichterobmann, der Vorsitzende des Sportgerichts der Verbandsligen, der Hessenliga-Sprecher und die HFV-Geschäftsstelle einen kurzen Bericht präsentieren.

Schließlich wird der Blick auf die neue Saison 2015/16 gerichtet. Der Verbandssportausschuss stellt die Eckdaten für die kommende Spielzeit vor.
Anschließend leitet Radeck die Feinabstimmung für die Spieltermine in der Hin- und Rückrunde bis zum Ende des Kalenderjahres.

Der Punkt „Anfragen und Mitteilungen“ schließt die Veranstaltung letztlich ab.

Vorrundenbesprechung Hessenliga
Termin:  Montag, den 6. Juli 2015
Zeit:  20:00 Uhr
Ort:    Sportschule Grünberg Pavillon 1+2