Hessenliga: SV Wiesbaden gewinnt Spitzenspiel

25. August 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Hessenliga: 4. Spieltag

 

 

Der SV Wiesbaden hat das Spitzenspiel des 4. Spieltags der Hessenliga in Seligenstadt mit 1:0 gewonnen. Durch den Sieg mussten die Sportfreunde, bis dato Tabellenführer, den SV Wiesbaden vorbeiziehen lassen. Neuer Tabellenführer ist allerdings der TSV Steinbach, der die Eintracht aus Stadtallendorf mit 3:1 besiegte.

 

Vizemeister OSC Vellmar hat nach dem Fehlstart in die Saison den leichten Aufwärtstrend bestätigt und kam beim immer noch punktlosen Aufsteiger aus Schwalmstadt zu einem 3:1 Erfolg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte eröffnete Jannik Weingarten (51.) den Torreigen. Kurz darauf (53.) war Dominik Lohne mit dem 0:2 zur Stelle. Antonio Bravo Sanchez brachte die Hausherren im Herbert-Battenfeld-Stadion auf 1:2 heran und sorgte somit noch einmal für Spannung. In der 90. Minute machte Thomas Müller vom OSC aber alle Hoffnungen der Schwalmstädter zu Nichte und erhöhte auf 3:1.

 

Durch seinen 1:0-Erfolg über Bayern Alzenau heftet sich der SV Rot-Weiss Hadamar mit nunmehr neun Punkten an die Fersen des Spitzentrios. Jonas Herdering (92.) gelang mit der letzten Aktion des Spiels der glückliche Siegtreffer für die Gastgeber. Die aufopferungsvoll kämpfenden Alzenauer schwächten sich mit der gelb-roten Karte von Hamza Boutkakhrit in der 87. Minute selbst entscheidend. Für den zuletzt im Aufwind befindlichen FCB ein unnötiger Rückschlag, da man sich einen Punkt redlich verdient hatte.

 

Im Aufwind befindet sich auch weiterhin der ambitionierte Aufsteiger aus Steinbach. Durch den 3:1-Erfolg über Eintracht Stadtallendorf sicherte sich der TSV dank des Patzers der Sportfreunde Seligenstadt die Tabellenführung. Im vorerst letzten Heimspiel im SIBRE-Sportpark bewiesen die Gastgeber einmal mehr ihre Heimstärke. Masih Saighani besorgte in der achten Minute die Steinbacher Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel war es Pierre Bellinghausen (48.) vorbehalten, auf 2:0 zu erhöhen. Bis zur turbulenten Schlussphase passierte nicht mehr viel. Dem 3:0 durch Dennis Schmidt (87.) ließ Stadtallendorfs Kevin Vidakovics (90.) noch den Ehrentreffer der Gäste folgen.

 

Im Spitzenspiel zwischen Seligenstadt und Wiesbaden fiel der Treffer des Tages von Younes Bahssou bereits in der sechsten Minute. Anschließend hatte Bahssou weitere Gelegenheiten zu erhöhen, scheiterte dabei aber an Sportfreunde-Keeper Damien Jaworowicz. Die Sportfreunde hatten nun mehr Feldanteile, konnten das Defensivbollwerk des SVW aber nicht knacken. Auch nach der gelb-roten Karte für Strahinja Pajic (39.) blieben die Bemühungen der Gastgeber vergeblich. In der Nachspielzeit flog David Schug gar noch mit der roten Karte nach grobem Foulspiel vom Platz, doch auch in doppelter Unterzahl ließen die Landeshauptstädter nichts mehr anbrennen.

 

In den weiteren Partien zwischen Ederbergland und Lehnerz, Lohfelden und Eschborn, Griesheim und Oberrad, sowie Wehen Wiesbaden II und Rot-Weiß Darmstadt konnte jeweils kein Sieger ermittelt werden.

 

Alle Ergebnisse sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.