Hessenliga: Spitzengruppe macht es spannend

16. September 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 11. Spieltag

Im Kampf um die begehrte Tabellenführung bleibt es in Hessens höchster Spielklasse weiter spannend, ließen am vergangenen Wochenende Spitzenreiter Eschborn, als auch die Verfolger Vellmar und FSV II erneut Punkte liegen. Siegreich dagegen Jügesheim, das mit einem 4:1-Erfolg über den Hünfelder SV seine Ambitionen nach oben unterstrich.

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende war dem FC Eschborn erneut kein Sieg vergönnt. Spielverderber am Samstag der TSV Eintracht Stadtallendorf, der sich erst einmal geschlagen gegeben hat und diese Serie auch gegen den Absteiger aus der Regionalliga Südwest aufrechterhielt. Die Eschborner Führung durch Salvatore Bari (37.) hielt nämlich nur wenige Minuten, ehe Antonyos Celik (40.) zum 1:1-Endstand ausglich. Der FCE aber weiter oben auf, denn erneut patzten auch die Verfolger.

So konnte der Tabellenzweite OSC Vellmar im Spitzenduell mit der U23 des FSV Frankfurt am Sonntagnachmittag nämlich ebenfalls nur einen Punkt verbuchen. Dieser war allerdings hart umkämpft und wurde zum Leidwesen der jungen FSVler erst in der Nachspielzeit erspielt. Denn nach der frühen nordhessischen Führung durch Dominik Lohne (5.) glich Markus Ziereis noch vor der Halbzeit aus (42.). Den Showdown lieferten die beiden Teams dann in den Schlussminuten, als zunächst Marcel Kaffenberger (89.) die Frankfurter in Führung brachte, Vellmars Jonas Kaczenski dann aber mit dem Schlusspfiff den 2:2-Endstand markierte.

Unter anderen Gesichtspunkten das zweite Sonntagsspiel zwischen den beiden Kellerkindern Kickers Offenbach II und dem FC Ederbergland. Hier bewies das Team aus Frankenberg Kampfeswille und sicherte sich  4:2 den dritten Saisonsieg, für den Tomi Pilinger (20.&90.) und Felix Nolte (76. FE&83.) die Treffer beisteuerten. Die Torschützen auf Seiten des alten und neuen Tabellenletzten, der Zweiten Mannschaft des OFC, waren Steven von der Burg (59.) und Philipp Fleischer (73.).

Während sich der FCE somit weiter alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt offen hält und sich auf einer kleinen Erfolgswelle befindet, ziehen über den FC Bayern Alzenau dunkle Wolken. Der ambitionierte Absteiger aus der Regionalliga Südwest musste gegen den SV Wehen Wiesbaden II nämlich eine 0:1-Niederlage hinnehmen und befindet sich nunmehr ebenso auf den Abstiegsrängen.

Von diesen weit entfernt das Team des Spieltags, TGM/SV Jügesheim. Als einizge Mannschaft der Spitzengruppe war den Mannen um Coach Lars Schmidt zum Jubeln zumute. Grund dafür, der 4:1-Heimsieg über den Hünfelder SV, bei dem Tim Fliess (2.), Maravge Demirtas (15.), Viktor Krist (19.) und Daniele Fiorentino (33.) erfolgreich waren.

Alle weiteren Ergebnisse des 11. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga und den kompletten Spielplan gibt es hier.