Hessenliga: Spannender Kampf um Spitzenplätze

07. Oktober 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 15. Spieltag

Die Teams an der Tabellenspitze machen es weiter spannend. So kommt Spitzenreiter TGM/SV Jügesheim nicht über ein Remis in Stadtallendorf hinaus, wodurch die Verfolger FSV Frankfurt U23 und OSC Vellmar bis auf zwei Punkte herankommen. Auf Negativkurs dahingegen Eschborn, die in Hadamar eine 1:3-Niederlage einstecken mussten.

Beim Spitzenduell zwischen Ligaprimus Jügesheim und dem fünftplatzierten Eintracht Stadtallendorf ging es von Beginn an heiß her, wollten doch beide Teams ihre gute Position verteidigen  und gewinnen. Am Ende musste jedoch eine Punkteteilung her, wobei die zwei Tore des Tages innerhalb von 180 Sekunden fielen. So war es zunächst Ahmet Marankoz, die die Gäste aus Stadtallendorf in Front schoss, wonach Björn Schnitzer der Ausgleich gelang. Trotz Remis Jügesheim aber weiter oben auf, wenngleich die Verfolger sich langsam aber sicher heranpirschen.

Denn im Gegensatz zur Truppe um Chefcoach Lars Schmidt konnte die U23 des FSV Frankfurt ihr Spiel gegen den Aufsteiger SV Wiesbaden gewinnen. Bis der Nachwuchs vom Bornheimer Hang jubeln konnte, dauerte es aber bis zum Schluss. Denn nach der Wiesbadener Führung durch Spielertrainer Sascha Amstätter (36.), gelang Florijon Belegu in Hälfte zwei der Ausgleich (59.). Die Entscheidung dann in den letzten zehn Minuten, in denen die Kicker aus der Landeshauptstadt zunächst erneut durch Ferhat Gündüz (80.) in Front gingen. Dann allerdings schlug die Stunde des FSV, der mit einem Doppelschlag durch Markus Ballmert (87.) und Markus Ziereis (89.) die Partie für sich entschied.

Nicht ganz so erfolgreich unterdessen der zweite im Verfolgerduo, der OSC Vellmar, der bei der Zweite Mannschaft des Offenbacher Kickers eine etwas überraschende 1:2-Niederlage einfuhr. Da Ederbergland zeitlich mit 1:3 gegen die Spfr Seligenstadt unterlag, konnte der OFC-Nachwuchs nämlich dank der Treffer von Philipp Fleischer (27.) und Cem Kara (75.) die rote Laterne abgeben. Vellmar unterdessen weiter auf Rang drei.

Ein noch größerer Befreiungsschlag gelang schließlich dem Hünfelder SV, der im Kellerduell auf den FSC Lohfelden traf. Beim Auswärtsduell sorgten nämlich Sebastian Alles (24.), Johannes Helmke (28.), Dennis Müller (60.) und Christoph Neidhardt (82.) für einen souveränen 4:1-Erfolg, wodurch Hünfeld nunmehr knapp, aber immerhin, über den gefährlichen Plätzen steht.

Alle weiteren Partien des 15. Spieltags sowie die Tabelle und den kompletten Spielplan des Hessenliga gibt es hier.