Hessenliga: Seligenstadt gewinnt Derby in Alzenau

04. August 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Hessenliga: 1. Spieltag

 

 

Während Buchonia Flieden, der SV Wiesbaden, Aufsteiger Steinbach und Griesheim nach zwei Spielen schon sechs Punkte auf dem Konto haben, sind Bayern Alzenau und der amtierende Vizemeister OSC Vellmar weiter punktlos. Während sich die Mannschaft von Ex-Profi Jochen Seitz im Derby den Sportfreunden Seligenstadt geschlagen geben musste, verlor Vellmar zu Hause gegen Flieden.

 

Bereits am Freitag konnte sich der SV Wiesbaden in seinem Heimspiel gegen den FC Ederbergland durchsetzen. Die Gäste hielten in der Landeshauptstadt jedoch lange Zeit gut mit. Am Ende setzte sich dann aber doch die individuelle Qualität der favorisierten Wiesbadener durch, die durch die Treffer von Younes Bahssou (71.) und Joseph Olumide (80.) auch ihr zweites Saisonspiel gewannen.

 

Im Derby zwischen dem FC Bayern Alzenau und den Sportfreunden aus Seligenstadt setzt sich am Ende die Erfahrung der Gäste gegen die jugendliche Unbekümmertheit des FCB durch. Die rund 800 Zuschauer sahen zunächst jedoch einen besseren Start der Alzenauer, die in der 8. Minute durch Nico Koukalias in Führung gingen. Die Sportfreunde zeigten sich davon allerdings nicht lange beeindruckt und bogen den Rückstand durch Tim Franz (12.) und Patrick Hofmann (16.) schnell in eine Führung um. Danach war ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem Alzenau durchaus Chancen auf den Ausgleich hatte. Die weiteren Treffer erzielten allerdings die Gäste, die das Ergebnis durch später Treffer von Tobias Leis (77.) und Marcel Kopp (91.) noch in die Höhe schraubten.

 

Wie Bayern Alzenau verlor auch Vizemeister OSC Vellmar schon sein zweites Spiel. Gegen Buchonia Flieden musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Die frühe Führung durch Fabian Schaub in der zweiten Minute spielte Flieden natürlich in die Karten. In Hälfte zwei konnte Sascha Gies (59., 64.) mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen, während Vellmar durch Justin Schuhmann (75.) nur noch Ergebniskosmetik gelang.

 

Im Duell der beiden Aufsteiger setzte sich der TSV Steinbach eine Woche nach dem 4:1 gegen Vellmar auch in Oberrad durch. Als Torschütze trug sich erneut der Japaner Keigo Matsuda (42.) in die Liste ein. Oberrads Keeper Marc Peter bewahrte seine Grün-Weissen mit einer starken Leistung vor einer höheren Niederlage.

 

In den weiteren Begegnungen trennten sich Eintracht Stadtallendorf und der FSC Lohfelden mit einem Remis (1:1), genauso wie der FC Eschborn und Rot-Weiss Darmstadt (0:0). Viktoria Griesheim hielt den Aufsteiger aus Schwalmstadt 3:1 in Schach und der TSV Lehnerz besiegte die Reserve des SVWW mit 1:0.

 

Alle Ergebnisse sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.