Hessenliga: Oberrad mit Überraschung

08. September 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 6. Spieltag

 

Bereits am Donnerstag sorgte Aufsteiger Oberrad mit einem Sieg über den SV Wiebaden für einen kleinen Paukenschlag. Auch der FSC Lohfelden konnte sich etwas überraschend gegen Hadamar durchsetzen. Buchonia Flieden hat sich durch den Dreier bei den noch sieglosen Darmstädtern indes in der Spitzengruppe festgesetzt und Vizemeister Vellmar sein Tief zu Saisonstart überwunden und gegen Griesheim den nächsten Dreier eingetütet.

Die Spielvereinigung Oberrad hat nach der 0:6-Schlappe gegen Bayern Alzenau eine bemerkenswerte Reaktion an den Tag gelegt. Im Heimspiel gegen den haushohen Favoriten SV Wiesbaden gelang es der Mannschaft von Trainer Mustafa Fil den Tabellenzweiten durch Treffer von Dennis Abendroth (4.) und Max Simon Fiege (62.) in Schach zu halten. Für den SV traf Bartosz Franke (70.). Doppelt bitter für die Kicker aus der Landeshauptstadt, durch die unerwartete Pleite wurde der Sprung an die Tabellenspitze verpasst - Spitzenreiter Steinbach war am Wochenende spielfrei.

Auch Rot-Weiss Hadamar reiste als Favorit nach Lohfelden, doch auch für die Fürstenstädter gab es am Ende nichts zu holen. Der FSC zeigte sich im heimischen Nordhessenstadion gnadenlos effektiv und nutzte in der 51. Minute eine der wenigen Chancen des gesamten Spiels durch Rene Huneck. In einem Spiel auf Augenhöhe kassiert Hadamar durch das erst zweite Gegentor der Saison die zweite Niederlage.

Verloren hat auch Rot-Weiß Darmstadt sein Gastspiel bei Buchonia Flieden. Dabei waren die Darmstädter ihrem ersten Saisonsieg schon so nahe, brachten Flieden aber durch einen Platzverweis selbst wieder ins Spiel. Baris Özedmir (8.) sorgte früh für die Gäste-Führung und nach dem Seitenwechsel erhöhte Firat-Samet Uzun (57.) sogar auf 2:0. Durch die gelb-rote Karte von David Sembene kam die Buchonia aber plötzlich wieder ins Spiel zurück und fünf Minuten darauf gelang Julian Ankert (66.) der Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten des Spiels drehte Flieden dann tatsächlich noch ein bereits verloren geglaubtes Spiel, dank der Treffer von Simon Huhn (80.), Lukas Heil (87.) und Dennis Nuspahic (90.).

Vizemeister OSC Vellmar konnte durch den 1:0-Auswärtssieg bei Viktoria Griesheim seinen Aufwärtstrend bestätigen. Im Stadion Hegelsberg setzte der OSC vor allem auf seine starke Defensive. Griesheim dagegen schaffte es nicht eine der zahlreichen Möglichkeiten zu verwerten, sodass auch die größeren Spielanteile letztlich ein Muster ohne Wert blieben. Dominik Lohne war es in der 26. Minute vorbehalten, einen Konter der Gäste zum Treffer des Tages in die Maschen des Viktoriagehäuses abzuschließen.  

In den übrigen Partien setzte sich der TSV Lehnerz erwartungsgemäß bei Schlusslicht Schwalmstadt durch und der FC Ederbergland besiegte den FC Eschborn zu Hause mit 2:0. Die Reserve des SV Wehen Wiesbaden trennte sich torlos von Bayern Alzenau während die Sportfreunde Seligenstadt einen 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorf bejubeln durften.

Alle Ergebnisse sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.