Hessenliga: FCB erobert Relegationsplatz

24. November 2014 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Hessenliga: 18. Spieltag

 

Auch am 18. Spieltag präsentierten sich die Auswärtsteams in der Hessenliga wieder äußerst punktehungrig. Während der FC Bayern Alzenau mit einem Auswärtssieg in Seligenstadt auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte, gelang der Spielvereinigung Oberrad beim Ligaprimus Steinbach ein Punktgewinn. Im Abstiegskampf machte Stadtallendorf in Lohfelden einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

In einer umkämpften ersten Halbzeit vergaben sowohl die gastgebenden Seligenstädter, als auch der FC Bayern Alzenau gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach dem Wiederanpfiff wurden dann die Unterfranken spielbestimmend, was Luca Dähn in der 64. Minute nach einer Flanke von David Lange mit dem Kopf in den Siegtreffer ummünzte. Dadurch zieht der FCB an Hadamar vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat nun zwei Punkte mehr, aber auch zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Davor thront der TSV Steinbach weiterhin souverän an der Tabellenspitze, auch wenn Oberrad einen 2:0-Vorsprung der Hausherren noch in ein Unentschieden verwandeln konnte. Hüsni Tahiri mit einem Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel (41.) und ein Kopfball von Keigo Matsuda (68.) hatten den Favoriten beruhigend nach vorne gebracht. Danach steckten die Gäste aber nicht auf und kamen durch Murat Fil (74.) und Dennis Abendroth mit einem Kopfball (86.) zu einem verdienten Punkt.

Auch Eintracht Stadtallendorf konnte einen Rückstand in Lohfelden ausgleichen und sogar kurz vor Ende der Partie in einen Sieg verwandeln. Zunächst hatte Daniel Beyer die Gastgeber jedoch mit einem Strafstoß in der 31. Minute in Führung geschossen. Nur acht Minuten später glich Dominik Völk wieder aus. Erst in der 87. Minute war Ariel Szymanski zur Stelle und bescherte seiner Mannschaft mit dem 2:1-Siegtreffer drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.

Gleiches glückte auch dem Drittletzten Griesheim beim abgeschlagenen Schlusslicht Schwalmstadt. Nach einer engagierten Anfangsphase, in welcher die Schwalmstädter ihre Feldüberlegenheit nicht mit Toren belohnten, gelang Pascal Stork per sehenswerter Direktabnahme in der 26. Minute der Treffer des Tages. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Begegnung und bot im zweiten Durchgang kaum Nennenswertes.

Als einzige Mannschaft behielt Ederbergland auf heimischem Platz gegen den SV Wiesbaden mit 1:0 die Oberhand. Vellmar gewann 2:1 in Flieden, Eschborn war auswärts bei Rot-Weiß Darmstadt mit 3:0 erfolgreich und der TSV Lehnerz entführte mit 3:1 die Punkte von der U23 des SV Wehen Wiesbaden.

Alle Ergebnisse, sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.