Hessenliga: FCB bezwingt SV Wiesbaden

15. September 2014 · Allgemein · von: Yannick Müller

Hessenliga: 7. Spieltag, Foto: HFV

 

Während der ambitionierte SV Wiesbaden gegen Bayern Alzenau die zweite Niederlage in Folge schlucken muss, setzt sich Seligenstadt knapp gegen den direkten Konkurrenten aus Lehnerz durch. Im zweiten Spitzenspiel ist der Ausgang dagegen deutlicher, denn Hadamar besiegt Flieden mit 4:1. Im Kellerduell sorgt die Reserve des SV Wehen Wiesbaden mit einem 5:0-Kantersieg gegen Lohfelden für drei wichtige Zähler.

Nach der überraschenden Niederlage gegen Oberrad muss sich der SV Wiesbaden nun auch in Alzenau verdient geschlagen geben. Der FCB war über die gesamte Spielzeit bestimmend und lauffreudiger und ging folgerichtig durch einen Fernschuss von Julian Steigerwald in der 19. Minute in Führung. Durch einen Schnitzer in der Hintermannschaft kam der Sportverein durch Blerton Muca (40.) zum Ausgleich. Die überlegene Mannschaft von Ex-Profi Jochen Seitz verpasst es trotz guter Chancen mit einer Führung in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel gelang Marcus Alexander (65.) dann aber doch die verdiente Führung. Auf der Gegenseite mussten die Gäste früh ihr Wechselkontingent erschöpfen, da einige Spieler kurz vor einem Platzverweis standen. So musste Abwehrspieler Marko Kopilas nach der Knöchelverletzung von Wiesbaden-Keeper Pero Miletic zwischen die Pfosten. Trotzdem blieb es am Ende beim Stand von 2:1. 

Ähnlich eng ging es vom Ergebnis her auch in Lehnerz zu, wo sich die Sportfreunde Seligenstadt am Ende mit 3:2 durchsetzen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Dabei sah es nach torloser erster Hälfte zunächst besser für die Gastgeber aus, die in der 60. Minute durch Leon Pomnitz mit 1:0 in Führung gingen.

Den postwendenden Ausgleich von Jan Hertrich (63.) wandelte Patrick Lesser (65.) ebenfalls kurz später wieder in eine TSV-Führung um. Es ging jedoch Schlag auf Schlag weiter, allerdings nur noch für die Gäste, die den Spielstand durch Peter Sprung (71.) und Tim Franz (75.) schließlich endgültig zu ihren Gunsten drehen konnten. Somit fielen alle fünf Treffer innerhalb von einer Viertelstunde.

Ganz und gar nicht eng war die Partie im Tabellenkeller zwischen Wehen Wiesbaden II und Lohfelden, die die SVWW-Reserve am Ende klar und deutlich mit 5:0 für sich entschied. Auf Seiten der Gastgeber machte sich schnell bemerkbar, dass vier Spieler aus dem Profi-Kader mit an Bord waren. Kevin Schindler (22./57.) und ein lupenreiner Hattrick von Marco Königs (65./70./80.) sorgten für einen ungefährdeten Erfolg.

Ungefährdet klingt auch der 4:1-Sieg von Hadamar über Buchonia Flieden. Allerdings mussten die Fürstenstädter lange warten, bis der Sieg dann unter Dach und Fach war und der SV auf der anderen Seite seine erste Niederlage quittierte. Khaibar Amani (12.) sorgte für die frühe Führung der Gastgeber, die sein Mitspieler Marcel Horz (43.) durch ein Eigentor allerdings zu Gunsten von Flieden wieder egalisierte. Steffen Moritz sorgte in der 57 Minute für die erneute Führung der Rot-Weissen. Bis zur endgültigen Entscheidung musste Hadamar aber bis kurz vor Schluss warten. Erneut Moritz (87.) und Amani (89.) sorgten spät für klare Verhältnisse. 

In den übrigen Partien besiegte Eintracht Stadtallendorf Viktoria Griesheim mit 4:2, Vellmar und Oberrad trennen sich 3:3, Darmstadt unterliegt dem FC Ederbergland zu Hause mit 0:3 und Tabellenführer Steinbach entführt die Punkte aus Eschborn.

Alle Ergebnisse sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.