Hessenliga: Favoriten setzen sich durch

20. Oktober 2014 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Hessenliga: 13. Spieltag

 

Der 13. Spieltag in der Hessenliga hatte keine Überraschungen zu bieten. Keines der Teams aus der unteren Tabellenregion konnte gegen einen der favorisierten Gegner punkten. Gnadenlos effektiv präsentierte sich der Dritte Alzenau zu Hause gegen Lehnerz, ebenso wie der Zweite Hadamar keine Probleme gegen Kellerkind Oberrad hatte.

Bei ihrem vierten Sieg in Serie zeigten sich die Kicker von Bayern Alzenau gegen Lehnerz äußerst effektiv und setzen sich somit auf dem dritten Tabellenplatz fest. Die Gäste machten nämlich über die gesamte Spieldauer das Spiel, zeigten sich jedoch zu harmlos in ihrer Chancenauswertung. Im Gegensatz dazu waren die Hausherren eiskalt und sorgten durch Nikolaos Koukalias (33.) und Julian Steigerwalds Treffer von der Strafraumgrenze (36.) für eine 2:0-Führung. Auch nach dem Wechsel war Lehnerz spielbestimmend, musste aber in der 60. Minute nach einem Konter durch Elias Niesigk die Vorentscheidung hinnehmen. Nach einer Gelb-Roten Karte für Torschütze Julian Steigerwald (75.) konnte Dominik Rummel noch auf 3:1 verkürzen.

Souverän präsentierte sich auch Rot-Weiß Hadamar gegen Oberrad vor heimischer Kulisse. Der Tabellenzweite hatte zwar in den ersten 45 Minuten noch Ladehemmungen, war dafür aber im zweiten Durchgang gleich vierfach erfolgreich. Als Dosenöffner der bis dato gut verteidigenden Frankfurter stellte sich eine verunglückte Flanke von Dennis Leopold in der 48. Minute heraus, die sich für alle Beteiligten überraschend ins Tor senkte. Danach erhöhten Steffen Moritz per Kopf nach einer Ecke (62.) und Sebastian Gurok eine Viertelstunde vor dem Ende auf 3:0, ehe erneut Moritz den Endstand markierte (83.).

Unterdessen bezwang die U23-Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden den Tabellenvorletzten Griesheim zu Hause mit 2:0. Ein klares Chancenplus münzte Kofi Asamoah nach einem Zuspiel von Maximilian Ahlschwede in der 44. Spielminute in die verdiente 1:0-Pausenführung um. Nach einer guten Stunde erhöhte Nils Döring nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf. In der Folge verpassten es die Hausherren endgültig den Deckel auf die Partie zu schrauben, was aber aufgrund ungefährlicher Gäste, die sich zudem in der 73. Minute mit einer Gelb-Roten Karte wegen Trikotziehens für Dominique Jourdan selbst schwächten, ohne Konsequenzen blieb.

Auch Rot-Weiß Darmstadt kam als Kellerkind im Heimspiel gegen den SV Wiesbaden zu keinem Punktgewinn. Nach dem schnellen Rückstand durch Blerton Muca (9.) kamen die Gastgeber in der 34. Minute durch den Ausgleich von Andreas Lerchl nochmals zurück. Kurz vor der Pause war allerdings erneut Muca zur Stelle und brachte die Landeshauptstädter wieder in Führung. Erst mit dem 3:1 durch Bartosz Franke (76.) brach der Darmstädter Widerstand. Younes Bahssou (81.) und Amin Ahmed (86.) machten es schließlich deutlich.

Außerdem fuhr Eschborn einen 2:0-Heimsieg gegen Vellmar ein, ebenso wie Flieden zu Hause mit 5:1 über Schlusslicht Schwalmstadt triumphierte. Der Tabellenführer Steinbach untermauerte mit einem 1:0-Erfolg bei Ederbergland die Tabellenspitze und Seligenstadt gewann 3:0 in Lohfelden.

Alle Ergebnisse, sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.