Hessenliga: Eschborn und Vellmar nun gleichauf

14. April 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 31. Spieltag

 

Trotz angekündigtem Rückzug ließen sich sowohl Tabellenführer Jügesheim, als auch der FSV Fernwald am Samstag nicht lumpen und zeigten bei ihren Duellen eine gute Leistung. Vom Patzer der zweitplatzierten Eschborner profitierte dagegen der OSC Vellmar, der nun punktgleich mit dem FCE ist. Im Tabellenkeller gelang dem SV Wiesbaden ein wichtiger Sieg.

In der ersten Partie nach Bekanntgabe der Schreckensmeldung musste Jügesheim nach Alzenau und hatte dort vor allem mit den schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen. Ähnlich ging es auch dem Gastgeber, weshalb sich beide Teams auf lange Bälle konzentrierten und wenig spielerische Elemente zeigten. Auch wirklich Torchancen war da eher Mangelware, sodass am Ende ein gerechtes 0:0 heraussprang und jede Mannschaft einen Zähler auf dem Konto verbuchen konnte. Für den hessischen FCB ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, für TGM/SV bedeutet er den Ausbau der Tabellenführung.

Denn der zweitplatzierte FC Eschborn, der bei den Amateuren des SV Wehen Wiesbaden gastierte, musste ein 0:2-Niederlage hinnehmen. Und das, obwohl der FCE von Beginn an das Spiel machte, aber zu ungenau im Abschluss war. Besser machte es der Nachwuchs aus der Landeshauptstadt, wobei Antonio Bianco ein Doppelpack gelang (31.&53.). Der Rückstand der Eschborner auf Rang eins beträgt nunmehr vier Zähler. Der Vorsprung auf den OSC Vellmar ist dagegen dahin, da die Nordhessen bei Rot-Weiss Hadamr mit 4:2 gewannen.

Weiter im Aufwind auch der beste Aufsteiger der Liga, die Sportfreunde aus Seligenstadt, die gegen Schlusslicht Offenbach aber auch eine von der Tabelle her sehr einfache Aufgabe zu bewältigen hatten. Dabei brachte Torjäger Peter Sprung Seligenstadt bereits in Hälfte eins durch zwei verwandelte Elfmeter in Front (16.&31.). Im zweiten Durchgang erhöhte Sprung zum 3:0, der Anschluss durch Stanley Ugochukwu Ike (68.) nur noch Makulatur.

Ohnehin war der 31. Spieltag nicht der Tag der Teams im unteren Tabellendrittel. Mit Ausnahme des FSV Fernwald, der im Kellerduell auf Viktoria Griesheim traf. Trotz oder gerade wegen des Rückzugs aus der Hessenliga gab Fernwald alles und gewann mit 3:0, wobei Stefan Baric den FSV bereits in der 5. Minute in Führung gebracht hatte. Die weiteren Treffer besorgte Felix Erben (45.&86.), wodurch Fernwald in der Tabelle nach oben springt, während Griesheim weiterhin nur knapp über der gefährlichen Linie liegt.

Ebenfalls erfolgreich der SV Wiesbaden, der trotz Personalsorgen bei Eintracht Stadtallendorf mit 2:1 gewann und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte. Noch in der Halbzeit stand es 1:1-Unentschieden, der entscheidende Treffer gelang dann zehn Minuten vor Schluss, als Kapitän Christopher Hübner einen Strafstoß souverän verwandelte (79.) und seinem Team den wichtigen Sieg bescherte.

Alle weiteren Ergebnisse des 31. Spieltags sowie der aktuelle Spielplan und die komplette Tabelle gibt es hier.