Hessenliga: Alzenau nutzt Patzer der Konkurrenz

23. März 2015 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Der 25. Spieltag der Hessenliga.

Rot-Weiß Darmstadt schaffte in der Hessenliga im Heimspiel gegen den Tabellenführer Steinbach die Überraschung und gewann mit 2:0. Einer kämpferisch starken Defensivleistung, bei der Steinbach kaum zu gefährlichen Aktionen kam, setzten Andreas Klug (62.) und Andreas Lerchl (81.) im zweiten Durchgang die Krone auf und sicherten den Rot-Weißen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, die wohl nicht eingeplant waren.

Unterdessen nutzte der FC Bayern Alzenau mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:0-Sieg über den FSC Lohfelden die Gunst der Stunde, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Zudem verkürzten die Bayern das vormals komfortable Steinbacher-Punktepolster, aufgrund des Patzers des Tabellenführers, auf nur noch fünf Zähler. Julian Steigerwald (28.) und zweimal Niklas Kallina (49./76.) waren die Torschützen.

Ebenfalls gestrauchelt ist der TSV Lehnerz, der sein Heimspiel gegen Viktoria Griesheim mit 1:2 verlor. Bereits nach sechs Minuten brachte Kevin Jung den Gast in Führung. Anschließend dominierten die Hausherren das Geschehen, waren kurz nach der Pause aber in Unterzahl, da Kemal Sarvan mit Rot vom Platz gestellt wurde. Das nutzte Yanick Brehm vier Minuten später zum Ausbau der Führung. Nachdem durch eine Gelb-Rote Karte für Jean Marie Starck (70.) wieder numerische Gleichheit hergestellt war, erzielte Dominik Rummel noch den Anschluss (84.).

Diesen Ausrutscher des TSV Lehnerz wusste der viertplatzierte Rot-Weiß Hadamar mit einem 2:0-Sieg über den FC Ederberland zu nutzen. Eine umkämpfte Partie entschieden die Treffer von Khaibar Amani nach einer Ecke (58.) und Jurij Gros (89.) aus der Drehung. Dadurch konnte Hadamar mit dem Dritten Lehnerz Punktgleichheit erzielen und ist weiter im Aufstiegsrennen dabei.

Außerdem teilten sich der 1. FC Eschborn und Schlusslicht Schwalmstadt ebenso wie die U23 des SV Wehen Wiesbaden und Buchonia Flieden torlos die Punkte. Während der SV Wiesbaden in Vellmar mit 3:1 gewann, verbuchte Eintracht Stadtallendorf einen 5:1-Heimerfolg über die Spielvereinigung Oberrad.

Alle Ergebnisse, sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.