Hessenliga: Alter und neuer Tabellenführer

19. August 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 5. Spieltag

Nach dem 5. Spieltag ist die Tabellenspitze zurück in der Hand der U23 der FSV Frankfurt. Mit einem 4:0-Kantersieg gegen Fernwald überholte das Team um Chefcoach Nicolas Michaty den 1. FC Eschborn, der in Vellmar nicht über ein 2:2 hinauskam. Aber auch Jügesheim kommt so langsam in Fahrt, ebenso wie der Nachwuchs des OFC, der den ersten Dreier feiern konnte.

Die Zweite Mannschaft des FSV Frankfurt ist weiterhin das Team der Liga, fuhren die Kicker in Fernwald doch den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Bereits am Freitagabend fanden sich beide Mannschaften zum Ligaduell ein, wobei es zunächst nicht nach einem Alleingang der Jungs vom Bornheimer Hang aussah. Denn die Fernwälder konzentrierten sich auf die Defensive, sodass die Frankfurter erst kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Emre Nefiz in Führung gingen (38.).

Im zweiten Durchgang setzten die FSVler dem Spiel dann eindeutig ihren Stempel auf und kamen durch Dustin Ernst (53.), Abassin Alikhil (55.) und erneut Nefiz zu ihren weiteren Treffern. Der FSV II damit zurück auf Platz eins, während Fernwald nun die roten Laterne inne hat.

Dem bis dahin erstplatzierten FC Eschborn unterlief unterdessen ein Patzer, musste der Absteiger doch den ersten Punktverlust hinnehmen. Dafür verantwortlich der OSC Vellmar, der die Eschborner in Nordhessen willkommen hieß und bereits in der 13. Minute dank des Treffers von Nasuf Zukorlic jubeln konnte. Diesen glich Eschborns Salvatore Bari noch vor der Halbzeit aus (36.), worauf lange kein Ball mehr im Netz zappelte. Spannend wurde es dann aber kurz vor Schluss, als zunächst Christopher Nguyen zur FCE-Führung traf, Thomas Müller vom OSC aber mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Endstand traf.

Besser machte es da der zweite Verfolger in der Spitzengruppe TGM/SV Jügesheim, die ebenfalls den vierten Sieg im vierten Spiel einfuhren und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter der FSV-U23 liegen. Und das obwohl Jügesheim in Ederbergland mit 4:1 als Sieger vom Platz ging. Den Auftakt machte dabei Daniele Fiorentino, der insgesamt zweimal traf (16.&74.). Zudem trafen Baris Oezdemir (40.) und Khaibar Amani (50.), den Ehrentreffer für Ederbergland steuerte Carlos Arsenio Sabino (47.) bei.

Lediglich einen Treffer gab es sonntags in Offenbach zu sehen, aber dieser war für den OFC-Nachwuchs Gold wert. Denn bisher hatten die jungen Kickers noch keinen einzigen Zähler auf ihrem Konto verbuchen können, gegen Rot-Weiß Darmstadt war es nun soweit, auch wenn das erlösende Tor erst kurz vor Schluss fiel. Marcel Mosch netzte nämlich erst in der 85. Minute ein, wodurch die Offenbacher den letzten Tabellenplatz verlassen konnten.

Ebenfalls über den ersten Saisonsieg freute sich der noch vor der Saison hochgehandelte FC Bayern Alzenau, der dank Ignat Chekmazov mit 1:0 beim Hünfelder SV gewann und die Abstiegsplätze vorerst verlassen konnte.

Alle weiteren Ergebnisse der ersten Spieltages sowie die komplette Tabelle der Hessenliga gibt es hier.