Hessenderby in der Regionalliga Südwest: Kassel trifft auf Watzenborn

12. August 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Südwest bestreitet der KSV Hessen Kassel sein erstes Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den mittelhessischen Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Für beide hessischen Teams war der erste Spieltag ein voller Erfolg.
Teutonia Watzenborn-Steinberg feierte am vergangenen Samstag einen unerwarteten 3:0-Sieg gegen den hoch gehandelten TSV Steinbach. Dabei hatte der Aufsteiger allerdings auch Glück, denn gerade zu Beginn der Partie versiebte Steinbach Chance um Chance.
Die Kasseler Löwen zeigten in Pirmasens Siegeswillen und setzten sich hochverdient mit 2:1 durch. Zwei Neuzugänge, Sascha Korb und Lucas Albrecht, schossen die Tore. Die neu formierte Mannschaft von Cheftrainer Tobias Cramer machte das Spiel, dominierte seinen Gegner und hätte durchaus höher gewinnen können, doch Latte und Pfosten verhinderten weitere Treffer.
Beide Teams werden am Samstag versuchen, an die Leistung des letzten Spieltags anzuknüpfen. Es ist also eine heiße Partie im Auestadion zu erwarten. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Der TSV Steinbach und Kickers Offenbach bestreiten beide an diesem Spieltag ihr erstes Heimspiel. Am Freitagabend um 19:30 Uhr empfangen die Kickers auf dem Bieberer Berg den FC-Astoria Walldorf. In ihrem ersten Spiel der Saison konnten die Kickers mit ihrem ersten Punkt die Aufholjagd in der Regionalliga beginnen. Aufgrund des Insolvenzantras wurden dem OFC zu Saisonbeginn neun Punkte abgezogen. Der FC-Astoria Walldorf verbuchte in seinen ersten Spielen vier Punkte. Zu Hause erreichten sie ein 0:0-Unentschieden gegen TuS Koblenz und einen 3:1-Sieg gegen VfB Stuttgart. Der TSV Steinbach empfängt am Samstag den FC Nöttingen. Die Mannschaft von Matthias Mink wird versuchen, die unerwartete 0:3-Niederlage gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wiedergutzumachen. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr.