Hessenauswahl: Zweiter Platz bei süddeutschen Meisterschaften

22. Juni 2015 · Junioren

Am Wochenende vom 12. bis 14. Juni 2015 fand für den Jahrgang 2000 der Hessenauswahl die Süddeutsche Meisterschaft in der Sportschule Oberhaching statt. Samstags und sonntags fanden jeweils zwei Spiele statt, gespielt wurden 2 mal 20 Minuten.

Im ersten Spiel traf man auf Württemberg, die als Turnierfavorit angereist waren. Nach guten ersten fünf Minuten übernahm Württemberg die Kontrolle und ging innerhalb von zwei Minuten (16. Min und 18. Min) mit 2:0 in Führung. In der Folge gelang lediglich der Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ibrahim Aral in der 26. Min. Württemberg gewann das Spiel somit verdient mit 2:1.

In Spiel zwei bekamen es die Spieler der Hessenauswahl mit Baden zu tun. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für Hessen. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Endstand 0:0.

Im ersten Sonntagsspiel hieß der Gegner Südbaden. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte ging der Gegner in der 24. Min mit 1:0 in Führung. Einer bemerkenswerten Willensleistung der Spieler ist es zu verdanken, dass man das Spiel noch mit 2:1 gewann (Cem Barlik 29. Min, Patrice Kabuya 35. Min).

Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber Bayern, der sich als sehr aggressiver und unangenehmer Gegner herausstellte. Trotzdem konnte man durch erneute zwei Tore durch Cem Barlik (16. Min, 19. Min) das Spiel für sich entscheiden.

Durch sieben Punkte aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 5:3 konnte man so den zweiten Platz hinter Württemberg belegen.