Hessenauswahl mit Silberrang beim WLFV-Turnier

16. Juli 2014 · Junioren · von: Jens Kierey

Die Hessenauswahl des Jahrgangs 1.1.2000 freut sich über den zweiten Platz. Foto: Norbert Krezdorn

 

Vom 4. bis 6. Juli 2014 war die Hessen-Auswahl des Jahrgangs 2000 zu Gast beim WLFV-Turnier in Duisburg-Wedau. Die Mannschaft von Stützpuntkkoordinator Jürgen Strack durfte sich am Ende über den zweiten Platz freuen. Mit sechs Punkten und 5:4 Toren aus drei Spielen mussten sich die Jungs nur dem Sieger Mittelrhein geschlagen geben.

Dabei starteten die hessischen Auswahlkicker mit einer 1:4-Niederlage gegen eben jene Auswahl auf dem Fußballverband Mittelrhein. Obwohl Jonathan Burkhardt die Hessen in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung brachte und nur vier Minute später einen Kopfball an die Latte setzte, gelang es der Mannschaft vom Mittelrhein noch vor der Pause mit 2:1 in Führung zu gehen. Nach der Pause nutzten die FVM-Kicker zwei ihrer drei Torchancen konsequent und besiegelten damit die klare 1:4-Niederlage der HFV-Auswahl.

Am folgenden Tag war das hessische Team auf Wiedergutmachung aus. Gegen die gastgebende Mannschaft vom Niederrhein zeigten sich die Hessen von der Niederlage des Vortages gut erholt und gingen direkt vor dem Pausenpfiff durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Niklas Gerhard mit 1:0 in Front. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Patrice Kabuya einen schnell vorgetragenen Angriff mit dem 2:0 abschließen. Bei beiden Toren konnte sich Enrique Pena-Zauner als Vorlagengeber auszeichnen. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Mike Rummel nach Vorarbeit von Shaverdi Cetin dann das Tor zum verdienten 3:0-Sieg der Hessenauswahl.

Im letzten Vergleich ging es dann gegen die Westfalenauswahl an. Hier konnte sich die U15-Hessenauswahl nochmals gegenüber dem Vortag steigern und schlug nach einer kämpferisch guten Leistung die Westfalen durch ein Tor von Jonathan Burkhardt Mitte der zweiten Spielhälfte nach Vorlage von Danilo Oliveira verdient mit 1:0.

Am Ende bedeutete dies den Silberrang hinter dem Mittelrhein, wobei das WLFV-Turnier deutlich machte, dass die Jungs für das DFB-Sichtungsturnier vom 21. bis 26. Juli in Duisburg bestens gerüstet sind.