Hessen-Pokal Frauen - Endspiel

29. August 2021 · Kreis Hersfeld-Rotenburg · von: Thomas Becker

FSG Raßdorf/Bosserode – SG Neuenstein 3:2 (1:0)

Das Siegerteam FSG Raßdorf/Bosserode mit Spielleiter Thomas Becker (rechts) und Kreisfrauenreferentin Monika Brehl (links) Foto: Alicia Kreth nh

Erstmals sicherten sich die Kreisoberligakickerinnen der FSG Raßdorf/Bosserode den Kreispokalsieg. Im Endspiel besiegte die FSG den Gruppenligisten und Vorjahresfinalisten SG Neuenstein auf dem Sportplatz in Bosserode mit 3:2. Leider war das Finale die einzige Partie der diesjährigen Pokalrunde. Titelverteidiger SC Lispenhausen trat zum Halbfinale gegen Neuenstein nicht an und die vierte noch aktive Elfermannschaft, der ESV Hönebach, hatte im Vorfeld schon abgesagt. Pokalspielleiter Thomas Becker war bei der Siegerehrung um eine bessere Teilnahme der Teams an der nächsten Pokalrunde.