HESSEN-FUSSBALL pfeift Rückrunde an

06. März 2020 · 01-HFV · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das März-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen:

Türk Gücü Friedberg gegen Hessen Kassel: Sebastian Weigand knallt den Ball über das Tor. Foto: Jaux

- Spielbetrieb: Die LOTTO Hessenliga startet ins neue Jahr und damit auf die Zielgerade.
- Futsal: In Eschborn kämpften zwölf Mannschaften um den Futsal-Hessenpokal. Lavin Stockstadt konnte nach einem Spannenden Turnier den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
- Zeitstrafe: Es wurde bereits darüber berichtet, aber beschlossen ist sie noch lange nicht: Die Zehn-Minuten-Zeitstrafe könnte in den unteren Ligen Hessens wieder zum Einsatz kommen. HFV-Präsident Stefan Reuß äußert sich im Interview dazu.
- Verbandstag: Die vorläufige Tagesordnung zum HFV-Verbandstag am 6. Juni 2020.
- Freizeit- und Breitensport: Im Rahmen dieser neuen Serie berichten die HFV-Ausschüsse, welche Verbindung sie zum Frauen- und Mädchenfußball haben.
- Grünberg: Der alte Wintergarten des Sporthotels Grünberg wurde abgerissen und wird sofort wieder in neuem Glanz und mit neuer Technik aufgebaut. 11 Fair Play Hessen: Zum jährlichen Netzwerktreffen trafen sich rund 60 Netzwerkpartner, um sich über aktuelle Themen und Projekte im hessischen Fußball zu informieren und um gemeinsam Ideen für zukünftige Veranstaltungen und Aktionen zu erarbeiten.
- Qualifizierung: Im Blickpunkt steht die Ausbildung zum Vereinsmanager.
- Freizeit- und Breitensport: In Grünberg fanden die Ü-Futsal-Cups für die Ü35- und Ü50-Mannschaften statt.
- Social Media: Welche Trends kommen in diesem Jahr auf uns als Nutzer zu?
- Frauen/Mädchen: Wir haben im Rahmen unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“ mit Birgitt Austermühl gesprochen.
- Redaktionsgespräch: Überfachliche Qualifizierung ist das Thema des Redaktionsgesprächs mit Sven Gleißner, stellvertretener Vorsitzender des Ausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung.
- Jugend: Im Rahmen der Jugendserie stellen wir den Verein 1. FC Sulzbach aus dem Maintaunus-Kreis vor.
- Schiedsrichter: Die hessische Schiedsrichterin Katrin Rafalski handelte bei einem rassistischen Vorfall im Rahmen eines Drittligaspiels vorbildlich. Wie sieht diese Vorgehensweise aus?
- Kinder: Der HFV bietet in Kooperation mit dem DFB die kostenlose Fortbildung „Spielen – Erfahren – Erleben“ für Erzieher in Kindergärten und -tagesstätten an. Dort soll eine Spielstunde mit Ball implementiert werden.
- Aus den Regionen: Mit zwei Extra-Seiten „Aus den Regionen“ blicken wir besonders auf die Veranstaltungen in den Kreisen. Im Licher Hardbergarten fand beispielsweise der traditionelle Neujahrsempfang des Fußballkreises Gießen statt.
- Zurückgeblättert: Die schwierige Geburt der Fußball-Bundesliga.

Hier geht es zum aktuellen HESSEN-FUSSBALL als ePaper: