HESSEN-FUSSBALL Oktober kümmert sich um die Jugend

10. Oktober 2019 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Oktober-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, unter anderem ein vierseitiges Redaktionsgespräch mit Eintracht Frankfurts langjährigem Nachwuchschef Armin Kraaz.

HFV-Pressesprecher Matthias Gast (li.) im Interview mit Armin Kraaz. Foto: Pawollek

Weitere Themen dieser Ausgabe:
DFB-Bundestag: Beim DFB-Bundestag wurde unter anderem der neue DFB-Präsident gewählt.

HFV-Fußball-Forum: Das erste HFV-Fußball-Forum war ein voller Erfolg. Teilnehmer und Organisatoren waren gleichermaßen mit dem ertragreichen Informationsaustausch zufrieden.

Amateur des Jahres: Fussball.de sucht zum sechsten Mal den „Amateur und die Amateurin des Jahres“. Lasst Euch diese Gelegenheit nicht entgehen und bewerbt Euch. Bereits 2015 und 2017 gewannen mit Mike Hempel und Hanno Makel bereits zwei Hessen.

11teamsports-Verbandsliga: Nach einer Stunde Spielzeit steht es 0:5, doch der Kapitän der zurückliegenden Mannschaft erzielt in der letzten halben Stunde sechs Tore und trägt damit maßgeblich zum 7:5-Sieg von Germania Großkrotzenburg bei. Unmöglich? Nicht in der 11teamsports-Verbandsliga!

DFB-Akademie: Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel war bei der Grundsteinlegung der neuen DFB-Akademie in Frankfurt dabei. Der HESSEN-FUSSBALL auch.

HFV-Vereinsgewinnspiel: Anlässlich der Umstellung auf ein neues Newsletter-System bietet der HFV seinen Abonnenten die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.

Kunstrasen: Im Interview mit Kunstrasen-Experte Rolf Haas erläutert dieser den aktuellen Stand der Diskussion und beruhigt Vereine mit Kunstrasenplätzen.

Ehrenamtler des Monats: Uwe Schwöbel lebt den TSV Goddelau – auch wenn er bereits seit zwanzig Jahren in Frankfurt lebt und arbeitet.

Qualifizierung: Der Lehrgangsplan für das nächste Jahr ist veröffentlicht, sicher ist für jeden Fußballbegeisterten etwas dabei. Zudem gibt es einen Bericht über die 2. HFV-Bildungskonferenz.

Frauen/Mädchen: Für das Hessenpokalfinale 2020 sucht der HFV noch einen Ausrichter. Außerdem testeten die U14- und U18-Hessenauswahl ihre Form.

Redaktionsgespräch: Armin Kraaz übernimmt nach 16 Jahren im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt – davon knapp zehn Jahre als dessen Leiter – eine neue, internationale Aufgabe innerhalb des Vereins. Im HESSEN-FUSSBALL gibt er ein ausführliches Abschiedsinterview.

Jugend: Zusätzlich zum vierseitigen Redaktionsgespräch gibt es fünf weitere Seiten zum Thema Jugend, inklusive interessanten Best-Practice-Beispielen und einem Rundgang durch das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt.

Schiedsrichter: Die Schiedsrichter der hessischen Verbandsliste trafen sich zu den Herbststützpunkten, um sich auf den neusten Stand bezüglich des Umgangs mit den  Regeländerungen zu bringen.

Zurückgeblättert: Die Digitalisierung schreitet auch im Passwesen voran. Doch das war früher natürlich anders. Wie es war, erklärt Rolf Lutz.

Hier geht es zum ePaper der aktuellen Ausgabe.