HESSEN-FUSSBALL Juli feiert die Aufsteiger

24. Juli 2020 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Juli-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, beispielsweise werden die Meister und Aufsteiger abgefeiert. Angefangen mit den Regionalligaaufsteigern TSV Eintracht Stadtallendorf und KSV Hessen Kassel sind diese Seiten voll mit Aufstiegsfreuden aus unterschiedlichen hessischen Ligen.

Region Kassel: Der TSV Besse feiert den Aufstieg in die Kreisoberliga. Foto: Verein

Weitere Themen:
Redaktionsgespräch: 33 Jahre lang war Horst Schott als Kreisfußballwart aktiv, nun überlässt er anderen das bestellte Feld. Mit dem HESSEN-FUSSBALL blickt er in einem ausführlichen Interview zurück und nach vorne.

Bitburger Hessenpokal: Die Termine für das zweite Halbfinale und das Endspiel im Rahmen des Finaltags der Amateure sind festgelegt.

Freizeit- und Breitensport: Das passiert mit den Veranstaltungen und Turnieren unserer älteren Kicker.

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) zeigt Herz und engagiert sich weiterhin für die Arbeit der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Qualifizierung: Erstmals bietet der Hessische Fußball-Verband in den Sommerferien eine Woche des Kinderfußballs an. Die Trainingsform des Monats ist natürlich auch im Heft.

Frauen/Mädchen: Der 1. FFC Frankfurt prägte 22 Jahre die Geschichte des Frauenfußballs in Deutschland und Europa. Nun fusioniert der Verein und tritt künftig unter dem Namen Eintracht Frankfurt auf. Was bleibt und was ändert sich?
Im Rahmen unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“ haben wir mit Nia Künzer gesprochen, außerdem gibt’s ein Interview mit dem künftigen Hessenligisten Hessen Kassel.

Jugend: Die Serie „Unsere Jugendarbeit“ befasst sich dieses Mal mit dem TSV Lämmerspiel.

Schiedsrichter: Der Hesse Tobias Welz war Schiedsrichter des Finales um den DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Eine große Ehre für den 43-Jährigen, die er bravourös meisterte. Außerdem: Das geschäftsführende Präsidium und der Verbandsvorstand haben in ihrer Sitzung Anfang Juli die Neuberufungen und Veränderungen im Verbandsschiedsrichterausschuss bestätigt.

Fair Play Hessen: Die Bewerbungsphase für die LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2019/20 startet mit viel Vorfreude auf tolle soziale Projekte und Initiativen hessischer Fußballvereine und Institutionen.

Region Kassel: Zum außerordentlichen HFV-Verbandstag trafen sich alle interessierten Vereinsvertreter zusammen mit den Delegierten und dem Kreisfußballausschuss in einem Tagungsraum in Hofgeismar.

Region Darmstadt: Die Fußballprofis des SV Darmstadt 98 spenden ihre Mannschaftskasse für einen guten Zweck und unterstützen damit den Förderverein Fußball Kreis Darmstadt e.V.

Region Frankfurt: Die SG Marköbel feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Der HESSEN-FUSSBALL blickt zurück.

Zurückgeblättert: Die Offenbacher Kickers schnupperten bereits zweimal an der Deutschen Meisterschaft.


Hier geht es zum HESSEN-FUSSBALL Juli als ePaper.