HESSEN-FUSSBALL Dezember blickt zurück und nach vorne

13. Dezember 2018 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Dezember-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen. Die Höhepunkte dieser Ausgabe:

Matthias Gast (li.) im Gespräch mit Sead Mehic und Christopher Fiori (re.). Foto: Kunkel

Interview: Das Merck-Stadion am Böllenfalltor steht vor einem großen Umbruch. Zu den Umbauarbeiten nimmt Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 98, ausführlich im Interview Stellung.

Redaktionsgespräch: Die Offenbacher Kickers wurden in der letzten Saison Dritter und wollten dieses Jahr richtig angreifen. Woran es momentan noch hapert und was gut läuft erklären Geschäftsführer Christopher Fiori und Sportdirektor Sead Mehic im Redaktionsgespräch.

Reanimationsschulung: Der Fußballkreis Gießen und der Sportkreis Gießen haben ein gemeinsames Projekt „Lebensrettung beim Sport“ ins Leben gerufen. Ein Pilotprojekt, im Rahmen dessen Laien-Reanimationsschulungen für Sportler, Trainer und Vereinsverantwortliche durchgeführt wurden. Der HESSEN-FUSSBALL war dabei.

Sponsoring: Die Marketingabteilung des Hessischen Fußball-Verbandes hat mit der SV Sparkassen Versicherung und FieldTurf Tarkett zwei Vertragsabschlüsse zu vermelden.

Jahresrückblick: Der HESSEN-FUSSBALL blickt auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres aus hessischer Sicht zurück, inklusive erfreulicher Triumphe im Länderpokal, bei der Süddeutschen Meisterschaft und natürlich der DFB-Pokalsieg der Frankfurter Eintracht.

Grünberg: Das Sporthotel Grünberg schaut auf ein ereignisreiches Jahr zurück und geht auf kommende Projekte ein.

Freizeit- und Breitensport: Der 10. HFV Ü35-Futsal-Cup sowie der 5. HFV Ü50-Futsal-Cup finden am Samstag, 16. Februar 2019 in Grünberg in zwei Sporthallen auf drei Spielfeldern statt. Alles Wissenswerte dazu gibt es hier.

Qualifizierung: Die Entscheidungen für die 30 Teilnehmervereine des Projekts „Starker Sport. Starker Verein.“ sind gefallen. Diese Clubs können sich ab sofort über eine intensive Begleitung durch qualifizierte Vereinsentwicklungsberater freuen.
Der Hessische Fußball-Verband wird erstmals eine inklusive Trainerausbildung C-Lizenz anbieten, an dem interessierte angehende Trainer mit und ohne Behinderung gemeinsam ihre Ausbildung zur Trainer C-Lizenz absolvieren.

Frauen/Mädchen: Mit zwei Spielen gegen die U16-Juniorinnen der Schweiz hat die junge Hessin Lily Reimöller ihren Einstand bei der deutschen Nationalmannschaft der U 15-Juniorinnen gefeiert.
Am 17. Februar 2019 wird der Frauen-Futsal-Cup zum vierten Mal in der Sportschule Grünberg ausgetragen und findet erneut parallel mit den Futsal-Hessenmeisterschaften der B- und C-Juniorinnen statt.

Jugend: Der JFV Stadtallendorf wurde für sein Projekt „Stark für Fußball, Schule und Leben“ mit dem Sonderpreis beim Wettbewerb „ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports“ ausgezeichnet.

Schiedsrichter: Die Kreisschiedsrichtervereinigung Fulda hat mit über 200 Schiedsrichtern der Vereinigung Fulda, Fußballfunktionären und besondere Ehrengästen sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert.

Hier sehen Sie die Dezember-Ausgabe als ePaper.