Herzschlagfinale beim Mainova Hallencup

08. Februar 2016 · Junioren · von: Giuseppe Conigliaro

Bei der U10 siegte die Jugend des SV Wehen Wiesbaden. Foto: privat

Der von der JSG Rosbach/Rodheim ausgerichtete Mainova Futsal Hallencup für E1-Junioren war vor ca. 250 Zuschauern im Sportzentrum Rodheim ein voller Erfolg. Zehn Mannschaften aus acht verschiedenen hessischen Fussballkreisen boten zum Teil hochkarätigen Jugend-Fußball. Bereits in der Vorrunde (Gruppenphase) gab es einige spannende und interessante Duelle, so z.B. das 2:0 der Gastgeber gegen SV Victoria Heldenbergen und das bemerkenswerte 0:0 gegen die U10 vom SV Wehen Wiesbaden. Letztlich reichte es „nur“ zu Platz acht, aber mit etwas mehr Glück wäre hier deutlich mehr möglich gewesen.

Aufregend waren dann vor allem die Halbfinals. Wehen Wiesbaden konnte sich gegen Eintracht 05 Wetzlar erst mit 4:3 im Siebenmeterschießen durchsetzen und auch die U12 Juniorinnen Regionalauswahl Frankfurt konnte mit 5:4 gegen den JFV Ohmtal Homberg erst vom Punkt gewinnen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatten die „Regio Mädels“ um Trainer Giuseppe Conigliaro die Herzen der Zuschauer gewonnen, denn neben einem sehr sympathischen Auftreten wussten die Nachwuchs-Kickerinnen auch spielerisch absolut zu überzeugen. Das Spiel um Platz drei konnte Wetzlar gegen Ohmtal Homberg mit 1:0 für sich entscheiden und dann wurde es im Finale so richtig dramatisch. Beim Stande von 1:1 hatte die U12 Juniorinnen Regionalauswahl Frankfurt neun Sekunden vor Schluss einen 10-Meter-Strafstoß aufgrund der Futsal Foul-Regelung erhalten. Dieser konnte jedoch nicht verwandelt werden, womit es ins Siebenmeterschießen ging. Dort hatte der SV Wehen Wiesbaden die Nase vorn, konnte mit 3:1 gewinnen und somit den Sieg beim Mainova Hallencup erringen.