Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die LOTTO Hessenliga!

30. Mai 2016 · Allgemein · von: Jonas Stehling

Viktoria Urberach bejubelt den Aufstieg in die LOTTO Hessenliga. Foto: Verein

Der Hessische Fußball-Verband gratuliert Viktoria Kelsterbach, dem SV Steinbach und Viktoria Urberach zum Aufstieg in die LOTTO Hessenliga.

Viktoria Kelsterbach hatte am letzten Spieltag spielfrei und hoffte von der Couch aus auf einen Punktverlust des FC Ederbergland. Der VfB Gießen sorgte für Unterstützung und gewann beim FC Ederbergland mit 4:0. Die Kelsterbacher, die in der vergangenen Saison nach einem 0:0-Unentschieden gegen Rot-Weiss Frankfurt in der Aufstiegsrunde gescheitert waren, schaffen nach zehn Jahren Verbandsliga nun endlich den Sprung ins hessische Oberhaus.

Der Meister der Verbandsliga Nord stand bereits vor dem letzten Spieltag fest. Der SV Steinbach ließ zwar nach einer bärenstarken Vorrunde ohne Niederlage im Saisonverlauf etwas nach, setzte sich am Ende aber hochverdient gegen die verbleibende Konkurrenz aus Nordhessen durch. Eine 1:4-Niederlage am letzten Spieltag beim SV Weidenhausen tat der Stimmung keinen Abbruch.

In der Verbandsliga Süd sicherte sich Viktoria Urberach im Aufstiegs-Endspiel gegen den zweitplatzierten Rot-Weiß Darmstadt mit einem 0:0-Unentschieden nach zweijähriger Abstinenz die Rückkehr in die LOTTO Hessenliga.