Hanne Helten 25 Jahre beim HFV

01. November 2010 · Allgemein · von: Anne Lange

Glückwunsch zum Dienstjubiläum: Geschäftsführer Gerhard Hilgers (rechts) und sein Stellvertreter Eric Maas gratulieren Hanne Helten. Foto: Walter Sitorius

Hanne Helten ist immer für einen Spruch gut. „Ich feiere heute Silberhochzeit,“ schmunzelte die Fünfundvierzigjährige und schaute dabei HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers verschmitzt an. Damit keine Irritationen entstehen: Gemeint war nicht der Verwaltungschef, sondern der Verband selbst: Seit 25 Jahren arbeitet die gelernte Rechtsanwaltsgehilfin beim fünftgrößten DFB-Landesverband und ist damit einer der aktuell „Dienstältesten“.

Angefangen hat Hanne Helten am 1. November 1985 im Sekretariat, als noch Helmut Walter die Geschäfte führte. Sie war dort der ruhende Pol, und es gab wenig, was sie aus der Ruhe brachte. Mittlerweile arbeitet Hanne Helten in der Pass-Stelle, fand sich schnell in eine mitunter sehr diffizile Materie ein und ist schon längst auch dort eine unverzichtbare Kraft.

Hanne Helten und der HFV sind auch eine private Geschichte. Sie lernte hier ihren Mann Horst kennen, der ein Stockwerk tiefer beim Landessportbund Hessen die Buchhaltung unter seinen Fittichen hatte. Anfang der 1990er-Jahre kam Sohn Marco auf die Welt. Ihre Kolleginnen und Kollegen nahmen an dieser frohen Zeit ebenso teil wie an traurigen Tagen, als Horst Helten den Kampf gegen eine tückische Krankheit verlor.

Für die Geschäftsleitung gratulierten Geschäftsführer Gerhard Hilgers, der auch die Laudatio hielt, und sein Stellvertreter Eric Maas im Rahmen einer Feierstunde im Mitarbeiterkreis. Den Glückwunsch der Kolleginnen und Kollegen sprach der Betriebsrat aus. lg

1. November 2010/lg