Große Trauer um Klaus Jäger

17. Januar 2013 · Allgemein

Der Kreisfußballausschuss Schlüchtern und seine Vereine trauern um Klaus Jäger, der Anfang Januar im Alter von nur 62 Jahren verstorben ist. Foto von: Volker Schulteis

Die Fußballfamilie des Kreises Schlüchtern trauert um Klaus Jäger, der nach kurzer schwerer Erkrankung, trotzdem aber plötzlich und völlig unerwartet, am 6. Januar im Alter von nur 62 Jahren verstorben ist. Der überaus beliebte Funktionär gehörte dem Kreisfußballausschuss bereits seit dem Jahr 1990 an. Bis zu einer Erkrankung im Spätherbst 2012 war er als Klassenleiter für die B-Liga Schlüchtern zuständig, zusätzlich hatte er im letzten Jahr auch noch die Funktion des Obmanns der Altfußballer übernommen. Große Verdienste hat sich Klaus Jäger insbesondere aber auch um seinen Heimatverein TSV Heubach erworben. Hier war er über 30 Jahre im Vorstand engagiert (darunter 27 Jahre als Erster Vorsitzender) und darüberhinaus noch als Spieler, Trainer und Jugendbetreuer tätig. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand stand er seinem TSV bis zuletzt mit Rat und Tat zur Seite. Darüberhinaus gehörte Klaus Jäger seit vielen Jahren der Kreisschiedsrichtervereinigung an. In seinen 39 Jahren als aktiver Referee leitete er unzählige Spiele. Für seine umfangreichen und langjährigen Verdienste um den Fußballsport erhielt er zahlreiche Ehrungen des Hessischen Fußball-Verbandes, zuletzt wurde er in 2010 mit der Großen Verdienstnadel ausgezeichnet. Eine große Trauergemeinde, darunter auch die Mitglieder des Kreisfußballausschusses, Schiedsrichterkameraden und ehemalige Weggefährten, begleitete den Verstorbenen auf seinem letzten Weg.            

Volker Schulteis