Futsal-Ligen gehen in vorletzte Runde

31. Januar 2013 · Allgemein · von: Jari Shiratori

Vorjahres-Meister Rüsselsheim kämpft 2012/13 um den Klassenerhalt, Foto: HFV

Am kommenden Samstag, 2. Februar 2013, wird sowohl in der Hessenliga, als auch in der Verbandsliga wieder Futsal gespielt. Auf dem Programm steht der vorletzte Spieltag und in der höchsten Klasse Hessens geht es noch nicht darum die Saison ruhig ausklingen zu lassen. Ganz im Gegenteil, ab 10.30 Uhr warten einige interessante Begegnungen in der Sporthalle Frankfurt-Schwanheim.

Auf der einen Seite findet das Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Sporting Clube America Latina statt, bei dem es für beide Teams um den ersten Platz und die Meisterschaft geht, auf der anderen Seite gibt es zwei Partien, in denen noch gegen den Abstieg gekämpft wird.  

So treffen die Futsal-Adler Eschborn auf Dersim Rüsselsheim, die beide das rettenden Ufer im Blickfeld haben und mit einem Sieg Platz vier erreichen könnten, mit dem der Klassenerhalt gesichert wäre. Für die Schlappekicker Erfelden geht es weder um den Abstieg, noch um die ersten beiden Plätze, während es für den Gegner SV Schierstein noch um alles geht.

Am gleichen Tag will es auch die Verbandsliga des hessischen Futsal nochmal wissen, die ihr Können in der Halle ebenfalls in Frankfurt-Schwanheim unter Beweis stellen. Bei den Begegnungen dürfte es etwas ruhiger zugehen, denn sowohl der erste, als auch der zweite Platz stehen bereits fest. Gleichwohl wird bei den Partien SV Klein-Gerau gegen den SV Darmstadt 98 und Italia Nauheim gegen den FC Raunheim aber Futsal vom Feinsten präsentiert.

Am vorletzten Spieltag wird zwar das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber spannend dürfte es auf jeden Fall sein. Der komplette Spieltag beginnt um 10.30 Uhr, das letzte Hallenduell zwischen den Topmannschaften Eintracht Frankfurt und Amercia Latina findet um 16.30 Uhr statt.