Futsal-Länderpokal: Bayern gewinnt, Hessen auf Platz 9

08. Januar 2020 · Top-News · von: mag

Mit einer makellosen Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen haben die Futsalspieler des Bayerischen Fußball-Verbandes das Landesauswahlturnier, das zwischen 4. und 6. Januar in Duisburg ausgetragen wurde, gewonnen. Die hessische Auswahl pegelte sich mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf Rang 9 ein.

Alle Fotos: Zinsel

Die Hessen trafen zum Auftakt auf das starke Team der südwestdeutschen Futsaler und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Im folgenden Spiel gegen Thüringen konnten sie das 3:1 zu ihren Gunsten feiern. Am zweiten Turniertag erreichten die Hessen ein 2:2-Unentschieden gegen den Berliner-Fußball-Verband und konnten Bremen klar mit 8:1 distanzieren. Den Abschluss bildete das 1:1-Remis gegen den südbadischen Fußball-Verband.