Futsal-Hessenpokal: Endrunde am Sonntag in Grünberg

28. Januar 2017 · Allgemein · von: Claudio Palmieri

Der Sieger des PELADA-Futsal-Hessenpokals 2016: Cosmos Höchst. Foto: HFV

Wer wird Hessens Futsal-Pokalsieger 2017? Eine Antwort auf diese Frage wird es am kommenden Sonntag geben, wenn 13 Mannschaften in der Sporthalle des Sporthotels Grünberg zur Hessenpokal-Endrunde aufeinandertreffen.


Los geht es ab 9:45 Uhr mit dem Spiel zwischen Dersim Rüsselsheim und Español Offenbach und der Begegnung zwischen der Fuldaer Turnerschaft und dem SV Pars Neu-Isenburg in Gruppe A. In der ersten Turniergruppe steht außerdem die Futsal-Vertretung von Germania Ober-Roden.


In Gruppe B messen sich Titelverteidiger Cosmos Höchst, die Futsal Adler Eschborn, Germania Niederrodenbach, Lavin Stockstadt und der VfL Fellerdilln. Dabei trifft Niederrodenbach um 10:10 Uhr auf Eschborn, während sich zeitgleich Fellerdilln und Stockstadt gegenüberstehen.


Gruppe C besteht aus dem Futsal-Team des SV Darmstadt 98, Futsal Americana Latina Frankfurt und der SG Rotenburg/Lispenhausen. Den Anfang machen Darmstadt und Frankfurt um 10:10 Uhr.


Nach insgesamt 23 Vorrundenspielen geht es ab 14:15 Uhr mit den Viertelfinals weiter. Dabei trifft der Erste aus Gruppe A auf den Dritten der Gruppe B, der Erste der Gruppe B muss gegen den Dritten der Gruppe A ran. Um 14:40 Uhr misst sich der Sieger aus Gruppe C mit dem Zweiten der Gruppe A, außerdem treffen die Zweiten der Gruppen B und C aufeinander. Die Halbfinalpartien folgen um 15:10 Uhr. Um 15:40 Uhr steigen das Spiel um Platz drei und das Finale.


Qualifiziert sind die Hallenkreismeister sowie Mannschaften, die das Ticket zur Endrunde über den Ligabetrieb gelöst haben.