„Wir haben Volkers Tod mit großer Bestürzung und Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir verlieren in ihm einen äußerst engagierten Ehrenamtler und Freund, einen sympathischen Mitstreiter“, so Jörg Wagner, Offenbachs Kreisfußballwart.
Volker Geupel war von 2012 bis August 2022 Schiedsrichterobmann im Kreis Offenbach und übergab erst vor wenigen Wochen sein Amt an Günter Kiepfer - blieb aber noch für seinen Lieblingssport voll engagiert. „Ich kannte Volker Geupel seit mehr als 20 Jahren, wir haben stets gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. So wünscht man sich das auf Verbandsebene. Auf den Offenbacher Kreisschiedsrichterausschuss war immer Verlass, wenn man ihn gebraucht hat“, versicherte Jörg Wagner.
Bereits seit 2004 war Volker Geupel Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss und übernahm von 2009 bis 20212 den stellvertretenden Vorsitz, eher er sich im Anschluss selbst zehn Jahre als Obmann engagierte.
Geupel war seit 1984 Schiedsrichter, zunächst für die SG Dietzenbach, dann für Kickers Offenbach, und leitete Spiele bis zur Gruppenliga. Als Beobachter war er bis zur Hessenliga im Einsatz. 2018, zum 100-jährigen Bestehen der Schiedsrichtervereinigung Offenbach, wurde ihm die Ehrennadel in Silber des Hessischen Fußball-Verbandes verliehen.