Fußballkreis Maintaunus trauert um Ehren-Kreisjugendwart Arthur Brand

06. Januar 2024 · Top-News · von: Karl-Heinz Reichert

Arthur Brand, über viele Jahrzehnte im Fußballkreis Main-Taunus aktiv unterwegs, hat uns verlassen. Er verstarb Ende November im Alter von 79 Jahren und wurde inzwischen beigesetzt.

Foto: Fußballkreis Maintaunus

Arthur Brand war neben seinem Hauptaugenmerk auf die Jugend auch lange als Schiedsrichter im Kreis tätig. Viele seiner Projekte fanden nicht nur Anklang, sondern halfen auch die Verbundenheit der Vereine zu stärken. Dies geschah hauptsächlich mit den Kreisauswahlen bei den Junioren und Juniorinnen. Viele seiner Fahrten durch Deutschland und Turnierbesuche werden unvergessen bleiben. Ebenso die vielen Winter-Trainingslager in der Türkei.

Auch viele Mitglieder der Kreisausschüsse haben bei ihm ihre Tätigkeit aufgenommen und sich dem Fußball voll verschrieben – so wie er selbst.

Wir werden Arthur nicht vergessen und seiner ehrend gedenken.