FUSSBALL.DE: Preview für SC Riedberg

14. Juli 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun/DFB

Der SC Riedberg zu Gast beim DFB, Foto: DFB

 

Am 29. Juli ist es soweit! FUSSBALL.DE präsentiert sich in neuer Aufstellung, moderner Taktik und einem schnieken Stadion. Rund zwei Wochen vor dem großen Relaunch durfte der SC Riedberg als erster deutscher Amateurverein bereits einen Blick auf die neue Seite werfen.

Das FUSSBALL.DE-Team lud den Klub aus dem Frankfurter Norden in die DFB-Zentrale ein, um die Meinung der Menschen zu erfahren, für die FUSSBALL.DE die neue Internet-Heimat werden soll: die Amateurfußballer der mehr als 25.000 Vereine in ganz Deutschland.

Spielerprofile, Mannschaftsseiten, Statistiken und Servicetipps. Am Samstag machten sich die Spielerinnen, Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Ehrenamtler des SC Riedberg um den Vorsitzenden Alexander Markert ein Bild von den zahlreichen Neuerungen – und waren begeistert.

„Das Motto ’Unsere Amateure. Echte Profis.’ wird mit der neuen Seite toll umgesetzt. Vor allem die Statistiken sind für viele Amateurspieler sicher ein Ansporn, sich weiter zu verbessern“, sagte Murtaza Taher, der für den SC Riedberg als Schiedsrichter in der Gruppenliga pfeift. Auch Jenny Schmidt, Spielerin des Frauen-Teams, war vom neuen FUSSBALL.DE angetan: „Das sind wirklich klasse Ideen.“

Nach einer kleinen Führung durch die DFB-Zentrale präsentierte Stephan Brause, Projektleiter von FUSSBALL.DE, den Riedbergern zunächst die Amateurfußballkampagne, ehe das neue Portal in den Vordergrund rückte. Besonders positiv beurteilten die Riedberger die Übersichtlichkeit der Seite und die reduzierte Werbung. Pop-Ups und blinkende Banner gehören nach dem Neustart am 29. Juli der Vergangenheit an.

Das Feedback des SC Riedberg zeigt: das Design, die Features und das Konzept des neuen FUSSBALL.DE kommen gut an. Mit der WM-Euphorie im Rücken können also auch Deutschlands Amateurklubs so richtig durchstarten, ganz nach dem Motto: Alles weltmeisterlich ab dem 29. Juli!