FSV möchte aus Fürth "mit drei Punkten nach Hause fahren"

19. August 2015 · Allgemein · von: red

FSV-Kapitän peilt in Fürth einen Auswärtssieg an. Foto: getty images

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt trifft am 4. Spieltag der Saison 2015/16 auswärts auf die SpVgg Greuther Fürth. Anpfiff im Stadion am Laubenweg ist am Freitag, den 21. August 2015, um 18:30 Uhr.

FSV-Cheftrainer Tomas Oral zur Ausgangslage: „Es wird gerade nach den ersten drei Spieltagen eine schwierige Auswärtsfahrt. Für den Aufwand, den wir bisher betrieben haben sowie die Art und Weise, wie wir phasenweise gespielt haben, war unser Ertrag zu gering. Wir hatten in allen drei Spielen die Möglichkeit, sie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir haben das vernünftig und sachlich analysiert. Mir war von Anfang an klar, dass es ein steiniger Weg werden würde. Nun gilt es, diese Steine aus dem Weg zu räumen. Wir müssen positiv heran gehen und unsere Punkte holen. Ich bin nicht enttäuscht, da ich sehe, dass die Mannschaft sehr gewillt ist und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legt.“

Tomas Oral zum Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth: „Wir haben eine schwierige Aufgabe in Fürth. Ich bin absolut überzeugt, wenn ich die Spieler im Training sehe, dass sie sich von ihrer Sahneseite zeigen können. Wir wollen uns nicht hinten einigeln, sondern unseren Stärken ins Spiel werfen, wie wir es in den vergangen Wochen auch bereits phasenweise getan haben.

FSV-Kapitän Manuel Konrad und seine Mannschaftskollegen haben derweil die unglückliche Niederlage im vergangenen Heimspiel gegen den Karlsruher SC abgehakt: „Es ist jetzt komplett draußen aus unseren Köpfen, wir können es ohnehin nicht mehr ändern. Am Freitag wartet schon die nächste Aufgabe auf uns, da gilt es, konzentriert und fokussiert ins Spiel zu gehen. Wir haben bislang einen Punkt, das ist auch aus meiner Sicht viel zu wenig. Jetzt müssen wir unser Gesicht zeigen.“

Manuel Konrad zum Gegner: „Greuther Fürth hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Nach zwei Niederlagen im Pokal und in der 2. Bundesliga wollen sie die Punkte sicherlich in Fürth behalten. Aber wir haben in Bielefeld schon gezeigt, dass wir defensiv sehr gut arbeiten, das müssen wir auch am Freitag auf den Platz bringen. Wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren.“

Nicht einsatzfähig auf Seiten des FSV Frankfurt sind Alexander Bittroff (Rotsperre), Heinrich Schmidtgal (Reha nach Knie-OP) und Leon Hammel (Trainingsrückstand / Aufbautraining).