FSV mit Generalprobe für den Pokal

19. September 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

FSV Frankfurt gegen Ingolstadt mal zwei, Foto: Hartenfelser/A2

In nur drei Tagen empfängt der FSV Frankfurt zweimal auf den FC Ingolstadt. So folgt auf das Ligaduell am Sonntag, 22. September 2013, das Aufeinandertreffen im DFB-Pokal. Für die Kicker vom Bornheimer zwei wichtige Spiele, die es beide zu gewinnen gilt. Mit der Doppelbelastung des internationeln Geschäfts geht unterdessen die Eintracht in den sechsten Bundesliga-Spieltag.

Der letzte Sieg des FSV im Fußball-Unterhaus liegt bereits einen Monat zurück, in der Zwischenzeit gab es lediglich zwei Zähler für die blau-schwarzen Hessen. Höchste Zeit also, dass sich dies gegen den FC Ingolstadt am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr ändert, zumal die Schanzer als Tabellenletzter an den Bornheimer Hang reisen und auswärts noch nie gewonnen haben.

Um nicht auch auf die gefährlichen Plätze zuzusteuern, braucht das Team von Benno Möhlmann nun endlich wieder einen Dreier. Wenn alles nach Plan geht, soll dieser der erste in nur drei Tagen gegen die Ingolstädter sein, auf die die Frankfurter dann in der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen.

Ebenfalls am Sonntag, aber erst um 17.30 Uhr, wird auch die Eintracht in die Pflicht genommen, wobei es ins Schwabenland geht. Nach der Entlassung von Trainer Bruno Labbadia konnten die Stuttgarter zwei Siegen einfahren und wollen diese kleiner Serie auch gegen die SGE fortsetzen. Für die Adlerträger also eine schwere Aufgabe, besonders, da die Jungs die Europa League von Donnerstag in den Knochen haben und einige Stammkräfte noch immer angeschlagen sind. Doch nach der überzeugenden Leistung gegen Bordeaux scheinen auch dies keine Hindernisse für die Eintracht zu sein.

Bereits am Samstag um 14.00 Uhr begehen die hessischen Drittligisten den 10. Spieltag. Für den Zweiten SV Wehen Wiesbaden geht es dabei ins Saarland zu Aufsteiger Elversberg, der im unteren Tabellendrittel beheimatet ist. Eine lösbare Aufgabe also für die Mannen um Coach Peter Vollmann, die nach dem Arbeitssieg im Krombacher Hessenpokal unter der Woche in der Liga wieder glänzen wollen. Geglänzt hat der SV Darmstadt 98 am vergangenen Wochenende in Duisburg und will dies nun auch vor heimischen Publikum gegen Hansa Rostock wiederholen.

Zeitgleich sind auch die vier HFV-Vertreter in der Regionalliga Südwest gefragt, von denen der KSV Hessen Kassel zu Hause auf die ambitionierte SG Sonnenhof Großaspach trifft. Auf heimische Parkett treten ebenso die Offenbacher Kickers an, die nach der Niederlage im Main-Derby sowohl sportlich, als auch gesellschaftspolitisch gegen den SVN Zweibrücken ein Zeichen setzen müssen. In die Ferne geht es für die U23 der Eintracht, die beim FC Homburg gastiert, während Tabellenschlusslicht KSV Baunatal gegen Kaiserlautern II endlich auf ein Erfolgserlebnis hofft.