FSV mit gelungenem Auftakt

09. Februar 2015 · Allgemein · von: Marcel Devantier

Siegtorschütze Vincenzo Grifo beschert dem FSV einen gelungenen Auftakt. Foto: A2/Hartenfelser

 

Der FSV Frankfurt ist mit einem 2:1 Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg ins Fußballjahr 2015 gestartet und ordnet sich dadurch im Tabellenmittelfeld der 2. Bundesliga ein. Ebenso wie der SV Darmstadt 98 gegen Aalen spielte die Frankfurter Eintracht in Augsburg Unentschieden. In der Dritten Liga wurde die Partie zwischen der U23 des VfB Stuttgart und dem SV Wehen Wiesbaden aufgrund der witterungsbedingten Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Der FSV war im ersten Durchgang das spielbestimmende Team und ging folgerichtig nach 21 Minuten durch Odise Roshi, der eine Flanke von Marc Andre Kruska optimal verwertete, in Führung. Drei Minuten vor der Pause glich Even Hovland nach einer Ecke jedoch überraschend für den Club wieder aus. Mitten in einer Nürnberger Drangphase dann die erneute Führung für den FSV. Vincenzo Grifo schloss mit einem satten Schuss aus 22 Metern ab und besorgte seiner Mannschaft somit verdiente Punkte.

Dagegen kam der SV Darmstadt 98 in Aalen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. In einer über weite Strecken niveauarmen Begegnung hatten die Lilien zwar ein leichtes Chancenplus, wussten aber keine Möglichkeit gewinnbringend zu nutzen. Sowohl Leon Balogun in der 70. Minute mit einem Kopfball an den Pfosten als auch Marcel Heller kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Schlenzer an die Latte scheiterten am Toraluminium, weswegen sich die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am Ende mit einem Punkt begnügen musste.

Auch Eintracht Frankfurt teilte sich beim Auswärtsspiel in Ausgsburg die Punkte. Dem frühen Führungstreffer von Ragnar Klavan aus der siebten Minute ließ Raul Bobadilla nach einem verlängerten Freistoß eine halbe Stunde später die verdiente 2:0-Führung der Gastgeber folgen. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Stefan Aigner jedoch für den Anschluss. Nach dem Wechsel übernahm dann die SGE zunehmend das Spielgeschehen, was in der 70. Minute von Topscorer Alex Meier mit dem Treffer zum 2:2-Gleichstand belohnt wurde und eine gerechte Punkteteilung zur Folge hatte.